Wellness 2010: 50 geprüfte SPA-Hotels

Unter dem Slogan „Erfrischend sinnlich“ stellt die Hotelkooperation WELLNESS-HOTELS Deutschland in ihrem neuen Katalog 2010 fünfzig ausgewählte Wellness-Hotels im Premium-Segment vor. Für eine erste Orientierung kennzeichnen nun Symbole die Schwerpunkte der familiär geführten Wellness-Hotels.

Schwerpunkt des magazinartigen Katalogs sind die Themen Burnout und Stressmanagement. Die deutschen und internationalen Partnerhotels werden unter den Aspekten Nachhaltigkeit und Großzügigkeit des Spa-Bereichs regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüft.

Niederlande neu dabei

Besonders hervorgehoben sind Angebote für Besinnung oder Paar-Coaching. So verweist das Wellness-Hotel Sonnengut in Bad Birnbach auf geführte Entschleunigungswanderungen; das Hotel Heinz im Westerwald bietet Paaren Erholung in Private Spas und bei gemeinsamen Kuren an. 2010 hat erstmals ein Hotel aus den Niederlanden den Prüfungskriterien des Qualitätssiegels „Wellness-Baum“ entsprochen (Hotel Fontana in Bad Nieuweschans).

Weitere neue Mitgliederhotels sind in diesem Jahr das Strandhotel Fischland im Ostseebad Dierhagen, das Hotel & SPA Sommerfeld in Kremmen nahe Berlin, das klimaneutrale Naturresort Schindelbruch in Stolberg/Harz, das Bad Clevers Gesundheitsresort & SPA im Allgäu, Ebner’s Waldhof am See in Fuschl, Österreich, sowie das Wellnesshotel Golf Panorama im Thurgau, Schweiz.

Individuell, sinnlich, nachhaltig

Die Kooperation der WELLNESS-HOTELS Deutschland bezeichnet sich selbst als 1. Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit dreizehn Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche SPA-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Die Markenwerte „individuell“, „sinnlich“ und „nachhaltig“ sowie die unabhängige TÜV-Prüfung der Hotels bilden die Grundlage des Qualitätssiegels.

Übersicht: Die besten Anbieter für Wellness

Kategorie: Newsarchiv