Lufthansa fliegt mit A380 nach New York

Lufthansa-A380 goes Big Apple – Die Fluggesellschaft plant ihr Flaggschiff ab dem 18. Februar 2011 auf Flügen von Frankfurt zum New Yorker John.-F.-Kennedy-Flughafen (JFK) einzusetzen. Zudem wird die Verbindung Frankfurt – Johannesburg voraussichtlich ab 15. Februar täglich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt geflogen.

Nach der Überführung des fünften Airbus A380 (Registrierung D-AIME, „Mike Echo“) wird Lufthansa mit ihrer erweiterten Flotte zunächst zweimal wöchentlich (montags und freitags) ihr neues Flaggschiff auf dem bestehenden Flug LH 400/401 einsetzen können und somit die aktuellen Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 747 und Airbus A330 auf diesem Flugpaar ersetzen. Im gleichen Zuge wird die Verbindung Frankfurt – Johannesburg voraussichtlich ab 15. Februar dann täglich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt geflogen. Lufthansa plant den A380-Einsatz nach New York schrittweise zu steigern und wird voraussichtlich ab Mitte April die Atlantiküberquerung zwischen Frankfurt und New York täglich mit einem Airbus A 380 anbieten.

New York ist das größte Fernziel im Lufthansa-Streckennetz, mit sieben täglichen Verbindungen ab Frankfurt, München und Düsseldorf. Es ist nach Tokio, Peking und Johannesburg das vierte Ziel, das Lufthansa mit ihrer A380 ansteuert.

Übersicht: Flughäfen in Deutschland

Kategorie: Newsarchiv