Die Schweiz per Zug entdecken und sparen

Ein Preisvorteil von 80 Euro sowie freier Museumseintritt und Rabatte bei Stadtbesichtungen und der Übernachtung – mit dem „Swiss Pass“ können Besucher das Alpenland Schweiz vom 1. Oktober bis zum 21. Dezember 2009 besonders komfortabel und preiswert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken.

So kostet ein viertägiger Swiss Pass mit 1.-Klasse-Upgrade 161 Euro pro Person statt 241 Euro (80 Euro Ersparnis). Zwei gemeinsam reisende Personen zahlen für die Netzkarte mit Upgrade jeweils 137 Euro statt 205 Euro pro Person. Erhältlich ist das Spezialangebot in allen DB-Reisezentren.

Als kleines Bonbon für Kulturfreunde ist der Swiss Pass übrigens auch als Museumspass gültig und gewährt in rund 450 Schweizer Museen freien Eintritt. Ideale Begleiter für Kurztrips oder Aufenthalte in einer bestimmten Region sind die Swiss Card und das Swiss Transfer Ticket. Und Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr reisen in Begleitung mindestens eines Elternteils umsonst.

Rabatt bei Stadtbesichtigungen und Übernachtungen

Inhaber eines STS-Fahrausweises profitieren jedoch nicht nur von der freien Fahrt auf dem öffentlichen Verkehrsnetz der Schweiz, sondern auch von einer Vielzahl an Ermäßigungen – beispielsweise bei einer Stadtbesichtigung in sieben Schweizer Städten oder bei Hotelübernachtungen. RailAway, der Freizeitspezialist der Schweizer Bahnen, gewährt bis zu 30 Prozent Ermäßigung auf attraktive Kombiangebote mit Bahnfahrt und Zusatzleistungen.

Ausführliche Länderinformationen Schweiz

Kategorie: Newsarchiv