Die warmen Sommerabende Norditaliens können Musikliebhaber in historischem Freiluft-Ambiente genießen: Das römische Amphitheater Arena di Verona beheimatet die größte Opernbühne der Welt. Italiens zweitgrößtes Kolosseum wird jeden Sommer zum Open-Air-Schauplatz weltbekannter Opern wie Aida, Tosca oder Carmen.
Die 87. Opernfestpiele in der Arena di Verona werden in dieser Saison noch bis zum 30. August 2009 aufgeführt. Tickets kosten zwischen 18 Euro für ermäßigte Eintrittskarten und 218 Euro für das 1. Parkett bei einer Gala-Aufführung.
Aida, Turandot und der Barbier von Sevilla
Zu den bekanntesten Darbietungen zählt auch in diesem Jahr wieder die Oper „Aida“ von Giuseppe Verdi, aber auch „Der Barbier von Sevilla“ von Gioacchino Rossini oder „Turandot“ von Giacomo Puccini unterhalten regelmäßig rund 15.000 Zuschauer.
Alle Informationen zum Reiseziel Italien
Open-Air-Bühne im historischen Amphitheater
Allein der Kulisse wegen lohnt sich für Musikliebhaber eine Reise nach Norditalien. Das gut erhaltene Amphitheater der Stadt Verona bietet jedoch nicht nur ein besonderes Ambiente,
auch die Akustik innerhalb der Mauern bildet einen idealen Rahmen für große Orchester, Chöre und bekannte Sänger.
Gladiatorenkämpfe und Opernfestspiele
Der riesige helle Rundbau wird auch „Arena“ genannt und ist unter den römischen Amphitheatern nach dem Kolosseum das am besten erhaltene. Der Bau wurde im ersten Jahrhundert nach Christus unter Kaiser Augustus errichtet. Die geschichtsträchtige Kulisse war damals Schauplatz der Gladiatorenkämpfe, seit 1913 werden dort die berühmten Opernfestspiele aufgeführt.
Tickets für die 87. Opernfestspiele
Aida in der Arena di Verona
