Neue Aussichtsplattform in New York öffnet

Touristen in New York, die eine tolle Aussicht über die Stadt genießen wollen, besuchen bislang hauptsächlich das altehrwürdige Empire State Building oder aber das Rockefeller Center, welches sogar einen noch besseren Blick bietet. Ab diesem Sommer kann man auch vom neuen „One World Trade Center“ den Big Apple bestaunen.

Mit einer Höhe von 541 Metern ist das One World Trade Center das höchste Gebäude in den USA. Dort, wo am 11. September 2001 das World Trade Center zerstört wurde, entstand ein neues Hochhaus, das nun mit einer eigenen Aussichts-Plattform einlädt zum grandiosen Blick über Manhattan.

In rund 380 Meter Höhe können Besucher dann aus dem Fenster schauen, staunen und fotografieren. Die Stockwerke 100-102 sollen für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Ganz billig – wie die meisten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in New York – ist der Eintritt nicht: 32 Dollar (rund 29 Euro) kostet die Aussicht für Erwachsene, 30 Dollar für Rentner und 26 Dollar für Kinder. Tickets / Eintrittskarten für das One World Trade Center können online gekauft werden.Die ERöffnung erfolg am 29. Mai 2015.

Kategorie: Newsarchiv