Der Dänemark-Spezialist Dantravel startet mit Neuigkeiten ins Urlaubsjahr 2014. Nach einem Relaunch bietet die neue Homepage des Ferienhausvermittlers ab sofort ein erweitertes Angebot von mehr als 6.000 dänischen Ferienhäusern in ganz Dänemark – das sind rund drei Mal so viele wie bislang.
Die individuellen, meist in Privatbesitz befindlichen Feriendomizile liegen in den beliebtesten Urlaubsregionen des kleinen Königsreichs, von der Insel Als im Süden über Rømø, Fanø, Henne Strand oder Houstrup an der dänischen Nordseeküste, Nord- und Ostjütland bis hin nach Seeland und Bornholm.
Ausführliche Länder-Informationen zum Reiseziel Dänemark
Gute Nachricht Nummer zwei: Ferienhausurlaub in Dänemark – die populärste Form, in unserem nördlichen Nachbarland Urlaub zu machen – wird im Reisejahr 2014 deutlich preiswerter. Möglich macht dies eine spürbare Verkürzung der Hochsaison, meldet Dantravel jetzt. Erstmals dauert die ohnehin kurze Hochsaison in den insgesamt acht dänischen Urlaubsregionen des Ferienhausvermittlers je nach Reiseziel nämlich nur noch drei bis vier statt bislang rund sechs Wochen. Der Zeitraum erstreckt sich dabei im Kern auf die Monate Juli und August, also die Kalenderwochen 29 bzw. 30 bis 32. Anders gesagt: In der ersten Julihälfte und im Großteil des Augusts gelten günstige Nebensaisonpreise – Wochen, in denen Dänemark meist Sommer und Sonne regieren. Und nochmals günstiger ist die Ferienhausbuchung in Juni oder September, die ebenfalls zu den schönsten warmen Monaten im kleinen Königreich gehören.
Test & Übersicht: Ferienhaus Anbieter weltweit
Auch in der beliebten Reisezeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel 2014/2015 gelten für die mehr als 6.000 dänischen Ferienhäuser von Dantravel preiswerte Nebensaison-Preise.
