New York Hotel: WLAN aus der Wand

Das Vorzeige-Hotel von Madarin Oriental steht in New York / USA und wurde kürzlich vom IT-Hersteller Ruckus Wireless mit einem sogenannten Wand-Switch ausgestattet. Auf diese Weise möchte die Hotel-Kette dem deutlich  angestiegenen Bedarf an IP-basierenden Services sowie der kabellosen Kapazität Rechnung tragen.

Dies berichtet jetzt das Verbraucherportal online-tarife.de auf seiner Website.

Drei Gründe waren laut dem Team im Mandarin Oriental, New York, ausschlaggebend für die Entscheidung für die Wand-Switches in jedem Raum: der Bedarf an Kapazität, Reichweite und Nutzer-Dichte. „Vor allem mit dem Aufkommen von iPhone und iPad stiegen die Erwartungen an ein zuverlässiges und überall vorhandenes schnelleres Wi-Fi“, sagt Oscar Gomez, Director of Information Technology im Mandarin Oriental, New York.

 Reiseinformationen zu New York

Eines der prestigeträchtigsten Hotels der Welt, das Fünf-Sterne Mandarin Oriental, New York, mit Blick über den Central Park direkt am Columbus Circle gelegen, ist eines der ersten Häuser, die einen großangelegten Schritt zur Kombination von Ultra-Hochleistungs-Wired und Wireless-Zugängen durchgeführt haben. In allen 248 Gästezimmern wurde Wi-Fi in den Standard-Wandanschlussdosen integriert. Mandarin Oriental, New York ist eines der sieben angesehenen Mandarin Oriental Hotels, die Ruckus Smart Wi-Fi installiert haben. Dazu gehören die Hotels in Tokyo, Manila, Jakarta, Sanya, London und Hong Kong.

  Mobiles Internet im Ausland – worauf muss ich achten?

Kategorie: Newsarchiv