Das Internetportal online-tarife.de berichtet, dass der Anbieter o2 bei den Olympischen Sommerspielen in der britischen Hauptstadt zwei zentrale Stadtteile, Kensington und Westminster, mit einem offenen WLAN-Netz versorgen will. Auch in der U-Bahn in London werden 120 freie Hotspots installiert. Das Angebot soll über Werbung finanziert werden.
Zu den Olympischen Spielen 2012 in London werden zahlreiche Besucher erwartet, die natürlich auch zeitgemäß mobil im Internet surfen wollen. Nach Angaben von o2 entsteht so Europas größte Free Wifi Zone, also das größte Gebiet mit einem freien W-LAN Netz.
In den Stadtvierteln, die per gratis Internet-Funknetz versorgt werden, liegen zahlreiche touristische Attraktionen wie beispielsweise Westminster Abbey, die Houses of Parliament und viele Museen.
(Quelle: online-tarife.de)
