Wer auf einem Flug das Bedürfnis verspürt, eine SMS zu verschicken oder im Internet zu surfen, um das Wetter seines Urlaubszieles zu recherchieren, kann das bald in Flugzeugen der Lufthansa tun. Die Fluggesellschaft will auf Langstreckenflügen nach und nach das kostenpflichtige System „FlyNet“ einführen.
Mit dem „FlyNet“ System kann auf Langstreckenflügen gegen Gebühr gesurft werden und der SMS-Versand erfolgen. Aus Rücksicht auf andere Fluggäste muss jedoch auf das Telefonieren verzichtet werden.
Internet in luftigen Höhen
Der Start des neuen Service ist ab Herbst 2010 geplant. Erste Tests waren bereits erfolgreich. FlyNet soll zunächst auf Flügen über den Nordatlantik angeboten werden. Eine anschließende Umrüstung aller Langstreckenmaschinen ist vorgesehen. Was genau das www in der Luft kosten soll, ist jedoch noch unklar. Es seien verschiedene Preismodelle in Planung. Teurer als das Surfen über einen Hotspot wird FlyNet jedoch höchst wahrscheinlich werden – dennoch werde Wert darauf gelegt, den Service erschwinglich zu halten.
Die besten Tarife: Billig im Internet surfen
Sonne oder Regen? Wie ist das Reisewetter?
