„Ich bin dann mal weg“: Seit Hape Kerkelings Bestseller über seine Wanderung auf dem Jakobswegs hat dieser einen wahren Boom erfahren. Doch nun ist es möglich, den grünen Norden Spaniens und die „Heilige Stadt“ Santiago de Compostela zu bereisen, ohne die Strapazen einer Pilgertour auf sich zu nehmen.
Reiseveranstalter TUI hat seit Neustem die achttägige Mietwagenrundreise „Das grüne Galicien“ im Programm. Die ersten zwei Tage verbringen die Reisenden in Santiago de Compostela, von dort aus führt die Tour im eigenen Tempo durch den abwechslungsreichen Nordwesten Spaniens. Nächster Halt ist León, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Von dort aus geht es weiter über Burgos und Ponferrada zurück nach Santiago, dem Höhepunkt des berühmten Jakobsweges.
Spanien mal ganz romantisch
Für Urlaub in aller Stille sind die romantischen Paradores und Landhotels in Galicien bestens geeignet. Sie stehen oft da, wo man gar kein Hotel erwartet und sind mit stilvollem Mobiliar, Kunstgegenständen, Fresken oder Holzkassettendecken ausgestattet. Ob historische Gebäude, Paläste, Burgen oder Klöster – ein erholsamer Aufenthalt mit Flair ist hier garantiert.
Die achttägige Mietwagenrundreise „Das grüne Galicien“ ist ab/bis Santiago de Compostela ab 445 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. Die Übernachtungen erfolgen in Vier-Sterne-Hotels. Ein Mietwagen ist über TUI Cars ab 192 Euro zubuchbar.
Drei Nächte im Vier-Sterne-Parador de Baiona Conde de Gondomar auf der Halbinsel Monte Real kosten ab 375 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.
