Air Berlin erhöht Gepäckgebühren

Ab sofort gelten bei Air Berlin neue Gepäck-Regelungen: Die Gebühr für Reisegepäck auf der Kurz- und Mittelstrecke wurde von fünf auf zehn Euro pro Kilo erhöht. Auf Langstrecken-Flügen in die USA oder nach Kanada ist nur noch das erste Gepäckstück gratis, ein zweiter Koffer soll 40 Euro pro Strecke kosten.

Teuer werden kann es bei Langstreckenflügen: Ein zweiter Koffer kostet 40 Euro. Ist der Koffer schwerer als erlaubt (23 Kilo), berechnet Air Berlin zukünftig 25 Euro für den ersten und 65 Euro für den zweiten Koffer, wenn dieser maximal 32 kg wiegt. Richtig kostspielig wird es ab dem dritten Koffer: Hier werden dann 150 Euro bzw. 450 Euro fällig.

In der Business Class können Passagiere zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von je bis zu 32 Kilo ohne Zusatzkosten mitführen.

Sportgepäck nicht mehr kostenlos

Ab dem 1. Mai wird Air Berlin auch für die Beförderung von Sportgepäck Zusatzgebühren verlangen. Für Ski oder die Golf-Ausrüstung sollen dann 25 Euro auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie 4o Euro auf der Langstrecke fällig werden.

Airlines im Test: Alle Gebühren und Zusatzkosten im Vergleich

Kategorie: Newsarchiv