Nachdem die Fluggesellschaft Emirates den A380 bereits erfolgreich zwischen Dubai und New York eingesetzt hat, verkehrt ein weiterer Riesen-Airbus nun auch zwischen London und Dubai. Emirates Airlines ist neben Singapore Airlines und Qantas die einzige Fluggesellschaft, die bisher den neuen Superjumbo A380 in Betrieb hat.
Die ersten beiden Maschinen sind auf der Langstrecke nach New York unterwegs, die dritte ausgelieferte A380 wird ab sofort für einen der täglichen Flüge nach London genutzt. Die mit 489 Plätzen sehr geräumige Maschine erreicht London Heathrow um 11.35 Uhr und fliegt um 13.45 Uhr wieder zurück. In Dubai landet sie wieder um 0.30 Uhr.
Dubai – London acht mal täglich
Emirates fliegt in diesem Winter acht Mal pro Tag von Dubai nach London, wobei fünf Flüge auf dem Flughafen Heathrow und drei in Gatwick landen. Die Fluggesellschaft hat insgesamt 58 Flugzeuge des Typs A380 bestellt, welche nach und nach die übrigen Langstrecken-Maschinen ersetzen sollen.
Neue Flugstrecke Singapur – Paris
Singapore Airlines bedient ab 1. Juni die tägliche Strecke von Singapur nach Paris mit ihrem neuen Airbus A-380. Die Maschine soll dabei zehn Verbindungen ersetzen, die die Airline bisher mit drei Flugzeugen vom Typ Boeing B-777-300 bedient hat. Paris ist nach London die zweite europäische Destination, die Singapore Airlines mit dem Riesenflieger A-380 ansteuert. Daneben setzt die Fluggesellschaft das größte Passagierflugzeug der Welt auf der täglichen Route von Sydney nach Tokio ein.
Flüge bei Emirates buchen
Günstige Flüge in der Preis-Suchmaschine
Übersicht Anbieter Flugreisen
