Aufgehende Sonne: Das Emirat Sharjah

Sharjah liegt rund 20 Kilometer von Dubai entfernt und ist das drittgrößte der Vereinigten Arabischen Emirate. Immer mehr Menschen entdecken es als neues Reiseziel. In der ersten Hälfte des Jahres 2008 reisten rund 761.000 Besucher in das arabische Emirat und damit 14 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Sharjah spricht bewusst Familien und Kulturinteressierte an und positioniert sich nicht als Ziel für Massentourismus. Dieser widerspräche auch der vorherrschenden konservativen Haltung der Einwohner: Alkohol und bauchfreie Kleidung sind nicht erlaubt.

Bekannte kulturelle Höhepunkte sind die König Faisal-Moschee – das größte Gebetshaus der Vereinigten Arabischen Emirate, über 20 Museen und viele Kunstgalerien. Das Stadtzentrum umfasst zahlreiche restaurierte historische Gebäude. Landschaftlich ist Sharjah ebenfalls attraktiv. So verfügt es über den ältesten Mangrovenwald von Arabien, ein Gebirge und schöne Sandstrände. Sharjah ist das einzige Emirat, das an zwei Küsten grenzt – den Golf von Oman und den Arabischen Golf.

Anbieter für Ihre Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate

Kategorie: Newsarchiv