5 Millionen Besucher im Miniatur Wunderland Hamburg

Das Miniatur Wunderland Hamburg konnte heute seinen 5.000.000sten Besucher seit der Eröffnung im August 2001 begrüßen. Die größte Modelleisenbahn der Welt ist mittlerweile als Touristenattraktion aus der Hansestadt nicht mehr wegzudenken. Ein Flughafen ist das neueste Bauprojekt in der Speicherstadt.

Die fünfjährige Merle staunte nicht schlecht, als sie und ihre Familie am Mittwoch um kurz vor 10 Uhr das Miniatur Wunderland in Hamburg betraten: Ein Empfang mit Konfetti und einer Torte musste schon einen besonderen Grund haben. Und den gab es auch, dann das kleine Mädchen aus Österreich war die 5.000.000ste Besucherin der größten Modelleisenbahn der Welt. Als Geschenk erhielt sie außerdem noch ein Modellflugzeug und eine lebenslang gültige Eintrittskarte für die ganze Familie.

Beliebte Touristenattraktion in Hamburg

Begeistert zeigten sich auch die Gebrüder Braun, die Geschäftsführer der kleinen Welt: „Es ist unglaublich, was wir geschafft haben. Wir hätte es nie für möglich gehalten, dass das Miniatur Wunderland innerhalb von nur sieben Jahren von 5.000.000 überwiegend begeisterten Gästen besucht würde!“ Auf der 1.150 qm großen Anlage fahren hunderte Züge, Autos und Schiffe. Bisher wurden sieben verschiedene Themengebiete nachgebildet. Von Skandinavien mit charakteristischen Fjorden bis hin zu der USA mit Hochhäusern, Grand Canyon und Mount Rushmore sind viele Teile der Welt nachgebildet. Zurzeit wird an einem großen Verkehrsflughafen gebaut.

Website des Miniatur Wunderlands

Ausführliche Informationen zum Reiseziel Hamburg

Kategorie: Newsarchiv