In Saalbach-Hinterglemm entsteht zurzeit der größte Hochseilpark Österreichs. Die ersten Stationen werden am 09. Juli eröffnet. In bis zu 40 Metern Höhe können "Klettermaxe" eine Entdeckungsreise in den Baumwipfeln unternehmen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen für Vergnügen bei Jung und Alt.
Neben der Lindlingalm direkt bei den beliebten Ausflugszielen Teufelswasser und Schnitza’s Holzpark entsteht in mehreren Schritten Österreichs größter Hochseilpark mit Höhen bis zu 40 Metern. Die erste Ausbaustufe wird im Juni 2009 fertig gestellt, doch schon ab 9. Juli 2008 geht der Hochseilpark mit einigen Stationen in Teilbetrieb. Mittwochs bis Sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr können sich Erwachsene und Kinder ab einer Körpergröße von 130 cm in luftige Höhen aufschwingen.
Klettern und Wandern in den Baumwipfeln
Die einzelnen Stationen erfordern ein Klettern, Balancieren, Rutschen und Schwingen über Seil- und Brückenkonstruktionen. Eine Besonderheit des Parks wird in den weiteren Ausbaustufen das Skybike sein, bei dem man mit einem Holz-Mountainbike in luftigen Höhen über ein Stahlseil fährt. Der Skyski lädt ein zum Ski fahren in den Wipfelregionen. Ein für nächste Saison geplanter Wipfelweg schlängelt sich in luftiger Höhe durch die Baumkronen und ermöglicht eine Wanderung über einen stabilen Holzpfad.
Geschützt durch Helm und Seil
Die Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Nach der Ausgabe von Helm und Sicherungsseil, einer ausführlichen Einweisung und Absolvierung des Probeparcours kann man den Erlebnisraum „Wald“ aus einer neuen Perspektive erleben. Unterstützung bieten dabei ausgebildete Sicherheitstrainer, die über langjährige Erfahrung im sport- und erlebnispädagogischen Bereich verfügen.
Finden Sie Reiseanbieter für Österreich mit der smavel Anbieter-Suche
