Neckermann Reisen
Neckermann Reisen bietet Pauschalreisen für Nah- und Fernziele an. Schwerpunkte sind außerdem Familienreisen, Wellnessurlaub und Skireisen sowie Last Minute Urlaub und Städtereisen.
Kontakt
Neckermann Reisen
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
Hotline: +49-(0)1803-901045 (0,09 EUR)
☍  http://www.neckermann-reisen.de/
Neckermann Reisen Bewertung und Test 2025
Der Reiseanbieter Neckermann Reisen wurde durchschnittlich mit 1,48 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 200 Personen bewertet. Um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von Neckermann Reisen zu bieten berücksichtigt smavel dabei auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen.
Erfahrungen Neckermann Reisen
-Usermeinungen & Kunden-Rezensionen
Keine Vorortbetreuung und mega schlechte Informationen
Flugtickets und Voucher kamen per Mail. Zum gebuchten Transfer gab es keine Angabe. Ich dachte es begrüßt und jemand am Flughafen. Aber niemand war da. Zum Glück wusste ich das es zu anex gehört und fand einen Mitarbeiter der vermutete wir müssen uns auf dem Vorplatz bei einem lokalen Transport Anbieter melden. Die Info zum Transfer zum Flughafen kommt scheinbar per Mail an das Hotel. Nicht an uns! Danke für den schlechten Informationsfluss. Es gibt auf der Insel Fuerteventura auch keine Aktivitäten von Neckermann. Nie wieder! Da organisiere ich lieber gleich alles selbst.
FREMDWORT KUNDENSERVICE
Im März 2024 haben wir über unser Reisebüro eine 16-tägige Pauschalreise (Flug & Hotel, separater Mietwagen) des Veranstalters Neckermann Reisen / ANEX Tour GmbH nach Fuerteventura gebucht.
Im Hotelkomplex „Bahiazul Villas and Club“ buchten wir für Ende Mai bis Anfang Juni eine eigene Premium-Villa mit zugehörigem Privat-Pool.
Auf unsere – drei Wochen vor Urlaubsantritt 211; per Mail erfolgte Bitte an das Hotel, um eine ruhig gelegene Villa mit einem breiten Bett (1,80 m) und zwei einzelnen Bettdecken erhielten wir die Antwort, dass die Betten in der Premium-Villa nur 1,50 m breit sind und wir für ein Upgrade auf die angeblich letzte verfügbare Royal-Villa 1.142 € zahlen müssten.
Da eine Stornierung der Reise zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war, mussten wir nach langem zermürbenden Hin und Her notgedrungen auf den ohnehin schon teuren Reisepreis noch einmal fast 20 Prozent (!) zusätzlich zahlen, nur damit wir ein in Europa übliches, normal breites Doppelbett bekommen und zumindest jeden zweiten Tag eine Reinigung erfolgt. Alle anderen genannten Vorzüge der teureren Royal-Villa wollten wir eigentlich gar nicht haben und diese waren dann zum Teil nicht mal vorhanden bzw. nicht nutzbar.
Als ob das Ganze nicht schon ärgerlich genug wäre, haben wir vor Ort dann leider noch viele weitere Erfahrungen machen müssen, die nicht zu einem so teuren Urlaub in einer angeblichen Luxus-Villa passen.
Im Einzelnen sind dies folgende Punkte, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben:
1.) Aufpreis für ein in Europa normal breites Doppelbett von 1,80 m und 2-tägige Reinigung +1.142 €
2.) weitere Zusatzkosten im Restaurant trotz Halbpension z.B. für Barbecue oder frisch gepressten Orangensaft (bei dem ohnehin hohen Gesamtpreis eine Zumutung)
3.) Dusche im Bad total unpraktisch (kein Duschschlauch & Installation kaum verstellbar)
4.) Farbe von Schränken und Türen sehr vergilbt und im Bad die Tür an den Ecken bereits total kaputt
5.) sowohl die Bausubstanz als auch die Einrichtung der gesamten Royal-Villa 10.7 zum Teil schon „in die Jahre gekommen“
6.) mehrfach Stromausfall und damit auch kein WLAN in der Villa wegen Feuchtigkeit
7.) Licht- und Luftschächte sicher sinnvoll, aber gerade im Schlafzimmer total störend (Helligkeit und Geräusche von draußen – vor allem morgens ab 7.00 Uhr Tauben auf dem Daybed über dem Schlafzimmer, so dass wir im Urlaub nicht mal ausschlafen konnten)
8.) Armaturen und Geräte auf der Dachterrasse verrostet, verkalkt und total wackelig
9.) Daybed auf der Dachterrasse sehr schmutzig
10.) Whirlpool roch total muffig – nicht zu benutzen
11.) Reinigung der Villa oft zur Siesta-Zeit und deshalb zum Teil gar nicht erfolgt, weil wir in dieser einen Stunde am Tag das „Bitte nicht Stören-Schild“ rausgehängt hatten (in der gesamten Zeit deshalb und nur auf telefonische Nachfrage nur 4-5 von 7 Reinigungen, die uns mit dem o.g. Upgrade zugesagt wurden)
Für all diese Dinge machen wir weder unserem Reisebüro noch den angestellten Mitarbeitern des Hotels vor Ort einen Vorwurf. Zum einen war bei Buchung weder in der Beschreibung noch auf der Internetseite ersichtlich, dass die von uns gebuchte Premium-Villa nur 1,50 m schmale Betten hat und auch der tatsächliche Zustand der Villen vor Ort war natürlich nicht zu sehen.
Die Mitarbeiter des Hotels vor Ort waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ABER vom Hotel-Management und dem Veranstalter Neckermann/ANEX Tour kann man das leider nicht behaupten, denn von diesen Seiten gab es keinerlei Unterstützung oder Entgegenkommen.
Nachdem wir nach fast 5 Monaten (!) endlich eine Antwort vom Veranstalter erhalten hatten, haben wir statt eines Entschädigungsangebots oder wenigstens einer Entschuldigung lesen müssen, dass man natürlich alle Vorwürfe zurückweist und uns Reisenden selbst die Schuld gibt.
Man schrieb, wir hätten den Veranstalter vor Buchung kontaktieren müssen, um eine Information zur Größe der Betten zu erhalten. Wir sind seit etwa 25 Jahren gemeinsam auf Reisen und haben es in südlichen Ländern – vor allem in Spanien – noch nie erlebt, dass ein Doppelbett nur 1,50 m breit ist. Gerade in Spanien hatten wir immer sehr breite Betten von mindestens 1,80 m bis sogar 2,20 m. Wir sind also überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass wir uns um die Bettenbreite Gedanken machen müssten. Dass es diesbezüglich ein Problem gibt, ist nur zufällig herausgekommen, als wir vor Anreise das Hotel um getrennte Bettdecken gebeten haben.
Eine Reiseleitung von Neckermann/ANEX Tour haben wir übrigens in der gesamten Zeit vor Ort nicht ein einziges Mal gesehen, weshalb auch keine ausdrückliche Reklamation und ein damit verbundenes Abhilfeverlangen möglich waren…
FAZIT: Der sehr hohe Gesamtpreis war für eine sogenannte „Luxus-Villa“ aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt und schon gar nicht für den erbärmlichen Service des Veranstalters!
Wir schließen uns somit den vielen schlechten Bewertungen auf verschiedenen Internetportalen an und werden natürlich unser Reisebüro anweisen, künftig KEINE Buchungen mehr bei Neckermann/ANEX Tour vorzunehmen.
Türkei Urlaub
Waren mit unsere Reiseleitung in Alanya sehr unzufrieden.Wir hatten einen Ausflug rechtzeitig storniert und die gute Frau wollte kein Geld wieder zurück geben . Stattdessen wollte sie immer ein ärztliches Attest haben. Wir haben uns dann beschwert und unser Geld wieder bekommen nach langen hin und her. Nie wieder Neckermann.
Petition für Insolvenz-Geschädigte:
Allen Geschädigten der Insolvenz möchte ich das Unterschreiben der Petition über OPENPETITION „Kostenübernahme und Haftung der Bundesregierung für Thomas Cook GmbH und Tochterges-Geschädigte“ empfehlen. Laut Petitionsrecht dürfen übrigens auch Kinder und Jugendliche unterschreiben!
Schrecklich
Leider wurden wir sehr enttäuscht. Somit wurde uns auch ein wenig die Freude an den bevorstehenden Urlaub genommen!
Aus beruflichen Gründen mussten wir „Umbuchen“ und zahlten natürlich voll drauf, es gab kein entgegenkommen des Reiseveranstalters. Zudem gab der Reiseveranstalter uns dauernd unterschiedliche Informationen zum Endpreis. Als nachgefragt wurde dezidiert, ob der eine Preis der Endpreis ist, wurde der Umbuchung zugestimmt. Leider sind zuzügliche Kosten noch hinzugekommen, obwohl ich dezidiert gefragt habe ob dass der Endpreis ist!!
Für mich ist das bestimmt der erste und der letzte Urlaub, denn ich über Neckermannreisen gebucht habe. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
Reiseleitung und Transfer !
Waren im Hotel Esperos Palace in Faliraki.Super Hotel,sind das zweitemal dagewesen.
Transfer ins Hotel vom Flughafen Rhodos hat über eine Stunde getauert.
Waren mit einem kleinen Bus am Weg max.8 Personen.Es hat nicht die Fahrt ins Hotel so lange gedauert.Wir mußten so lange in der ärgsten Hitze auf die letzten Urlauber warten.
Reiseleitung kam zum ersten Treffen um 10 Minuten zu spät.Dann hatte sie es total eilig.Wir haben die hälfte von ihrem gerede nicht verstanden,obwohl sie Deutsch geredet hat Also lange Rede kurzer Sinn:Nie wieder Neckermann-Reisen
Neckermann gebucht - Billigflieger bekommen; 5 Stunden durst; 5 Stunden zu spät
Pauschalreise bei Neckermann gebucht – Hinflug mit TUIfly wie erwartet. Rückflug mit Fly2Sky = Onur Air war eine Katastrophe.
Flugzeug: Airbus A321 Baujahr 12/1997 – Sitze Holzklasse.
Kein Service zur Bewertung – ES GAB NICHTS BEI EINEM 5 Stunden Flug – noch nicht einmal WASSER für Geld. Die Nasenschleimhäute waren ausgetrocknet und nichts ging mehr.
Und kurz vor der geplanten Landung (ca. 22:15) wird uns mitgeteilt, dass wir nach Köln-Bonn fliegen. So dauert der Flug noch länger. In Köln angekommen ist niemand für uns zuständig. Unser Reiseveranstalter ist nicht sichtbar. Wir werden vertröstet, dass gleich jemand kommt und uns sagt, wie und wo es weitergeht. Nach zwei Stunden kommt ein Bus aus Frankfurt mit Reisenden an, welche ab Frankfurt fliegen wollten und nun nach Köln gebracht wurden, um mit Onur Air zu fliegen. Diese teilten uns mit, wo der Bus steht und das dieser uns nach Frankfurt bringt. So kamen wir um ca. 03:00 Uhr in Frankfurt an.
Nie wieder Neckermann ,falschangaben und null kundenfreundlich
Ein Hotel das mit direkt am Strand angegeben ist und dann über einen steilen Weg einiges entfernt liegt ist schon grobe Täuschung,vor allem wenn man gehbehindert ist. Reiseleitung nur übers Telefon,das hatte ich schon mal,wo ich freche Aussagen bekam Schriftliches wird aufgeschoben und man reagiert nicht wirklich,nun es gibt ja noch andere Reiseveranstalter
Hotel Kalithea, in Kalithea
von der Buchung bis zum Urlaub und auch nach dem Urlaub (Rückmeldung Reisebüro) alles super!
Familienurlaub
Wir hatten einen Familienurlaub gebucht, auf Mallorca in einem ****Club Hotel. Reiseveranstalter Neckermann!! Soweit hat alles geklappt. Was man uns dort allerdings als Urlaubs Appartement anbot, war schmuddelig, abgewohnt, extrem muffig und und alt. Wir haben nach 30 Minuten umgebucht. Auf unsere Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass dies die angemieteten Appartements von Neckermann Reisen sind !!! Das ist schon eine Frechheit solche Zimmer anzubieten, wie gesagt ****. Nie wieder Neckermann !!!!! Muss aber dazu sagen, daß Hotel Team war sehr nett und kompetent, und so bekamen wir noch schöne Familien Zimmer und der Urlaub war gerettet.

