Schulbesuch im Ausland: Neuer Katalog

High School-Aufenthalte im Ausland sind unter deutschen Jugendlichen sehr beliebt. Insgesamt 19.000 Schüler nahmen im Schuljahr 2012/2013 an einem mindestens dreimonatigen Schulbesuch teil. Die meisten davon zieht es in die USA. TravelWorks zeigt aktuelle Möglichkeiten für eine Zeit im Ausland.

Der Bildungsreiseveranstalter TravelWorks bietet seit über 20 Jahren Auslandsaufenthalte an.

Der neue Katalog von TravelWorks präsentiert auf 92 Seiten die verschiedenen Möglichkeiten eines High School-Aufenthalts für 12-19-Jährige und informiert über Stipendien und Förderungsmöglichkeiten. Zur Auswahl stehen öffentliche und private Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, England, Spanien, Frankreich, Costa Rica, Argentinien, Brasilien, Indien, China und – ganz neu im Programm – Irland. Die Programmdauer reicht dabei von mehrwöchigen Summer School-Besuchen bis hin zu drei- bis zwölfmonatigen High School-Aufenthalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von TravelWorks.

Im Rahmen eines High School-Aufenthalts sollen Jugendliche nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch ihre Persönlichkeit entwickeln, ihre Stärken, aber auch ihre Grenzen kennen lernen und interkulturelle Kompetenz für das spätere Berufsleben erwerben. Dabei legt TravelWorks Wert auf fundierte Beratung. „Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungsreisen teil und besuchen unsere Partner und Schulen vor Ort“, so das Unternehmen.

Weiterführende Links:


 Anbieter für Sprachreisen

 Work & Travel im Ausland

Kategorie: Newsarchiv