Jobben & Reisen nach dem Abitur: Work and Travel Mexiko

Aufgrund der zunehmenden Popularität ist vielen Abenteuerlustigen das Konzept „Work and Travel“ mittlerweile bekannt und wird besonders mit Australien und Neuseeland als Reiseziel in Verbindung gebracht. Der Vermittler AIFS bietet mit Work &d Travel in Mexiko ein neues Programm für Abiturienten und junge Leute, die ihre Spanischkenntnisse vertiefen wollen.

Zusätzlich können diese erste Arbeitserfahrungen im Ausland sammeln.

Peter, der nach dem Studium nach Mexiko aufgebrochen ist und dort in einem Labor als Verwaltungsangestellter gearbeitet hat, berichtet: „Mit dem Spanisch klappt es immer besser und ich komm im Alltag ziemlich gut zurecht. Würde gerne noch länger hier bleiben freu mich aber auch schon mehr vom Land zu sehen.“

 Work & Travel – Wissenswertes & Anbieter

Die angebotenen Jobs gibt es in Cuernavaca, der Hauptstadt des Bundesstaates Morelos. Das Interesse der mexikanischen Unternehmen an internationalen Mitarbeitern ist dort sehr groß. Da die Teilnehmer sich schon vorab für die Arbeitsplätze z.B. als Sport Assistent an einer Universität oder als Englischlehrer im Kindergarten bewerben, weiß man vor Reisebeginn, in welchem Bereich man tätig sein wird. Wünsche hinsichtlich des Berufsfeldes können dabei berücksichtigt werden. Die Unterbringung erfolgt kostenfrei bei einer mexikanischen Gastfamilie, welcher im Gegenzug 6-8 Stunden Fremdsprachenunterricht in der Woche erteilt wird. Zusätzlich können zum Aufenthalt mehrwöchige Sprachkurse gebucht werden. Nach dem Jobben reisen die Teilnehmer durchs Land und lernen so das ursprüngliche Mexiko noch besser kennen. AIFS bereitet auf das Abenteuer im Ausland vor, bucht die Flüge und unterstützt vor Ort. Die kostenlose Informationsbroschüre zu Work and Travel gibt es bei AIFS im Internet.

Kategorie: Newsarchiv