| > Gratisreisen - reklamieren möglich? |
| Weitere Reisekategorien Lastminute, Bahnreisen, Städtereisen, Weltreisen, Aktivurlaub usw. |
|
Gratisreisen - reklamieren möglich?
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
Was möchtest du denn reklamieren? Dass dich die Reise 500 Euro gekostet hat?
![]() Jedenfalls musst du natürlich 1. schon vor Ort Beschwerde eingereicht und 2. die Dinge dokumentiert haben. Jetzt im Nachhinein zu sagen, boah, war doch nicht so toll, ich will Geld zurück -> geht nicht. Dann kommt es natürlich auch auf die Gratisleistungen an. Wenn das Hotel für dich kostenlos war, kannst du wegen des Baulärms kaum den Reisepreis reduzieren. Denn 20 Prozent von nichts sind nichts, du könntest also genau nichts abziehen oder wiederverlangen. |
||||
|
|
|
||||
|
Hallo Lissa Bonn,
wie das geht nicht? Aber ich war doch total unzufrieden mit den Leistungen! Ich habe dann ja letztendlich doch was für die Reise gezahlt! und wieso ist es jetzt zu spät? Reklamieren kann man doch immer erst nach einem Urlaub oder? ![]() |
||||
|
|
|
||||
|
Zitat:
Du gehst doch auch nicht zuhause in ein Restaurant, bestellst dir ein Menü, dessen Suppe zu kalt, dessen Braten zu zäh und dessen Karotten zu versalzen sind, isst es widerwillig auf und bezahlst oder lässt deinen Begleiter bezahlen und gehst dann Wochen später ins Restaurant zurück um denen zu erzählen, dass es dir nicht geschmeckt hat... Zitat:
|
||||
|
|
|
||||
|
Wo kann man sich denn eigentlich als Otto-Normal-Urlauber über solche Reiserechtsthemen informieren? Reiseforen finde ich zu diesem Zweck nicht unproblematisch, weil man nie weiß, wer wirklich Ahnung hat.
Auch wenn deine Anmerkung sich sehr kompetent anhört, Lissa Bonn, aber so gut kennen sich ja nicht alle Forenbesucher aus ![]() |
||||
|
|
|
||||
|
@Jakeroo
Für die erste Recherche sind Rechtsforen ganz hilfreich, meist gibt es da auch eine Rubrik Reiserecht. Im zweiten Schritt ist ggf. der Weg zum Anwalt nötig. Dann aber bitte zu einem für Reiserecht, sonst bringt's nichts. PS: Eine Reklamtion muss deshalb vor Ort erfolgen, damit der Gegenüber (Reiseveranstalter) auch Gelegenheit hat, für Abhilfe zu sorgen. Hinterher ist das ja nicht mehr möglich. |
||||
|
|
|
||||
|
Ah ok, danke Alousia! Ih denke auch, auf seriöse Rechtsforen kann man sich da eher verlassen. Aber natürlich weiß man auch dort nie, ob der Schreiber wirklich ein Experte ist, man kann es nur hoffen. Besonders wenn es um etwas mehr Geld geht, würde ich doch den Gang zum Anwalt mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht vorziehen.
Jakeroo |
||||
|
|
Antwort |
| Stichworte |
| gratisreise , gratisurlaub , reklamieren |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.