Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Umfrage
Für meinen Urlaub im nächsten Jahr...
...werde ich weniger ausgeben als dieses Jahr
...werde ich genauso viel ausgeben wie dieses Jahr
... werde ich mehr ausgeben als dieses Jahr
...weiß ich noch nicht

Beliebte Reiseziele

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reisekategorien > Weitere Reisekategorien > Familienurlaub Schwarzwald

Weitere Reisekategorien
Lastminute, Bahnreisen, Städtereisen, Weltreisen, Aktivurlaub usw.

Familienurlaub Schwarzwald
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von Mary
Ausflügler

Familienurlaub Schwarzwald
Alt 05.06.2008, 13:58

Kurzfristig hat sich unsere Familie dazu entschieden, den Sommerurlaub Ende Juni in Todtmoos im Schwarzwald zu verbringen. Wir waren zwar schon einmal im Schwarzwald, allerdings im Winterurlaub zum Langlauf auf dem Kandel. Damals haben wir Ausflüge z.B. nach Straßburg und nach Freiburg unternommen. Die Städte haben uns auch gut gefallen und wir werden sie uns jetzt auch mal mit sommerlicher Atmosphäre anschauen. Wir würden aber auch gerne in der direkten Umgebung von Todtmoos Ausflüge und Wanderungen unternehmen. Allerdings sollten die Strecken auch für Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren geeignet und interessant sein. Wer war selbst schon im Schwarzwald und kann uns Tipps geben?

Mary
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Christina
Ausflügler

Schluchtensteig im Südschwarzwald
Alt 10.06.2008, 11:51

Liebe Mary,

mein Partner und ich waren nun schon mehrmals im Südschwarzwald, denn wir sind begeisterte Wanderfreunde. Ich kann Ihnen daher den Schluchtensteig aus persönlicher Erfahrung nur ans Herz legen. Von Todmoos aus ist er direkt zu erreichen und führt dort durch das Wehrtal. Landschaftlich ist dieser Wanderweg kaum zu übertreffen, denn man läuft an vielen Schluchten, Wasserfällen und Seen vorbei. Die Abwechslung in der Natur gefiel uns dabei ganz besonders und ihre Ursprünglichkeit.
Allerdings kann ich nicht einschätzen, welche Stecken Ihre Kinder schon durchhalten können und muss dazu sagen, dass der Weg nicht nur in Tälern verläuft, sondern auch einige Anstiege zu meistern sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die schmalen Pfade und Treppenstiege (alle mit Geländern!), die z.B. auf eine Felskanzel hinaufführen, Kindern besonders gut gefallen werden.
Am besten wird es wohl sein, wenn Sie den kostenlosen Wanderprospekt bestellen. Ich habe diesen gerade hier vorliegen, und er beschreibt sehr anschaulich den Wegcharakter, die Wanderzeiten und die Länge der einzelnen Etappen. Vielleicht ist für Sie auch das Richtige dabei: www.schluchtensteig-schwarzwald.de

Herzliche Grüße,
Christina
#2 (permalink)  
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.