| > Familienurlaub Schwarzwald |
| Weitere Reisekategorien Lastminute, Bahnreisen, Städtereisen, Weltreisen, Aktivurlaub usw. |
|
Familienurlaub Schwarzwald
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
Schluchtensteig im Südschwarzwald
Liebe Mary,
mein Partner und ich waren nun schon mehrmals im Südschwarzwald, denn wir sind begeisterte Wanderfreunde. Ich kann Ihnen daher den Schluchtensteig aus persönlicher Erfahrung nur ans Herz legen. Von Todmoos aus ist er direkt zu erreichen und führt dort durch das Wehrtal. Landschaftlich ist dieser Wanderweg kaum zu übertreffen, denn man läuft an vielen Schluchten, Wasserfällen und Seen vorbei. Die Abwechslung in der Natur gefiel uns dabei ganz besonders und ihre Ursprünglichkeit. Allerdings kann ich nicht einschätzen, welche Stecken Ihre Kinder schon durchhalten können und muss dazu sagen, dass der Weg nicht nur in Tälern verläuft, sondern auch einige Anstiege zu meistern sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die schmalen Pfade und Treppenstiege (alle mit Geländern!), die z.B. auf eine Felskanzel hinaufführen, Kindern besonders gut gefallen werden. Am besten wird es wohl sein, wenn Sie den kostenlosen Wanderprospekt bestellen. Ich habe diesen gerade hier vorliegen, und er beschreibt sehr anschaulich den Wegcharakter, die Wanderzeiten und die Länge der einzelnen Etappen. Vielleicht ist für Sie auch das Richtige dabei: www.schluchtensteig-schwarzwald.de Herzliche Grüße, Christina |
||||
|
|