Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Umfrage
Für meinen Urlaub im nächsten Jahr...
...werde ich weniger ausgeben als dieses Jahr
...werde ich genauso viel ausgeben wie dieses Jahr
... werde ich mehr ausgeben als dieses Jahr
...weiß ich noch nicht

Beliebte Reiseziele

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reisekategorien > Verkehrsmittel > Autoreisen

Verkehrsmittel
Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten?

Autoreisen
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von Cars
Ausflügler

Autoreisen
Alt 08.02.2008, 09:04

Hi,
ich lese hier im Forum gerade etwas von Zugreisen. Mich würden eher Autoreisen interessieren... Aber damit meine ich nicht, dass man mit dem eigenen Auto anreist oder mit einem Mietwagen unterwegs ist. Keine Ahnung, ob es das wirklich gibt, aber ich habe gehört, dass große Autohersteller auch Reisen mit der jeweiligen Automarke veranstalten. Man bekommt dann für die Zeit der Reise den Wagen wohl zur Verfügung gestellt Bei den Routen steht dann eher der Fahrspaß mit dem bereitgestellten Fahrzeug im Mittelpunkt als das Reiseland selbst.

Gruß Lars
#1 (permalink)  
Benutzerbild von FreddiToGo
Ausflügler

Porsche Touren
Alt 18.02.2008, 13:59

Tag Lars!

Ja, solche Reisen gibt es tatsächlich. Du schreibst leider nicht, welche Automarke Dich speziell interessiert. Mein Herz schlägt für Porsche Sportwagen, daher habe ich für Juli eine Reise mit dem Porsche Travel Club gebucht. Ich werde Mitte des Monats für drei Tage nach St. Moritz fahren. In Ludwigsburg bei der Porsche AG bekommt man dann den Wagen zur Verfügung gestellt, mit dem man die ganze Reisezeit über Touren fahren kann. Für mich als Porsche-Fan ist das echt das Größte, auch wenn man für die Tage schön tief in die Tasche greifen darf... Werde mich hier mal wieder zu Wort melden, wenn die Tour gelaufen bzw. gefahren ist.

Ciao Frederik
#2 (permalink)  
Benutzerbild von Cars
Ausflügler

Danke für den Tipp!
Alt 21.02.2008, 16:47

Hi Frederik,

joa also so eine Porsche-Reise könnte mir schon gefallen. Auf eine bestimmte Automarke fixiert war ist jetzt auch nicht- Hauptsache schön nobel und schnell der Wagen. Und da ist Dein Vorschlag ja schon gar nicht mal so übel... Werde mal gucken, ob eine passende Route für mich dabei ist.
Und wenn Du on tour warst, schreib doch noch mal!

Gruß Lars
#3 (permalink)  
Benutzerbild von jbecker1
Ausflügler

Alt 12.03.2008, 09:30
Tach Forum,

Reisen mit Autoherstellern, mit deren Clubprogrammen, zu Testfahren etc. gibt es viele. Hier eine kleine Auswahl.

Audi:
Audi Deutschland > Erlebniswelt > Audi A plus Programm > Häufige Fragen

Porsche: Audi Deutschland > Erlebniswelt > Audi A plus Programm > Häufige Fragen

VW: Volkswagen Club - Willkommen im Club

Landrover: Land Rover Defender Discovery Offroad Reisen Touren Training

ein Kumpel war mal mit Landrover in Schweden unterwegs. Muss saugeil gewesen sein!

bg. jens.
#4 (permalink)  
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.