| > Abzocke beim Billigflieger! |
| Verkehrsmittel Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten? |
|
Abzocke beim Billigflieger!
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
Hi Jackie, als ich kann mich nicht beschweren, über ryan air. ich habe mal 60 euro mit allem drum und dran für einen Kurztrip nach stockholm bezahlt. dort kamen dann noch 15 euro für eine buskarte hinzu.
Und über die Lage des Flugplatzes kann man sich ja im vorfeld informieren, da reicht ja schon google.maps und wikipedia. wem die lage dann nicht passt, der kann ja immer noch normale linienflüge buchen, aber die sind vermutlich teuerer... |
||||
|
|
|
||||
|
Das dachte ich auch, aber dem ist nicht immer so. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Im August 2006 suchte ich einen Flug von Köln/Bonn nach Wien, der erst im Mai 2007 stattfinden sollte. Bei so einer langen Vorlaufzeit war ich mir sicher, dass Germanwings noch günstige Flüge haben würde. Dort sollte der Flugpreis inklusive aller Gebühren ca. 125 Euro betragen. Zum Vergleich schaut ich auf der Seite der Lufthansa nach und siehe da: Gesamtpreis 108 Euro. Da die Flugzeiten nicht wesentlich voneinander abweichten, habe ich mich natürlich für Lufthansa entschieden.
|
||||
|
|
|
||||
|
Nicht billig die Billigflieger? Kann gar nicht sein! Über der Startseite von Ryanair steht doch dick geschrieben: „Garantiert die günstigsten Preise.“
Und wenn das nicht stimmt: Gibt es eigentlich auch so was wie eine Geld-zurück-Garantie, falls man woanders vergleichbare Flüge günstiger buchen kann? Aber ok, ich glaube auch nicht, dass Ryainar der einzige Billigflieger ist, der zunehmend teurer wird. Auch bei TUIfly und Germanwings sind die Preise ja ganz ordentlich in die Höhe geklettert. Bin mal gespannt, wie lange sich das Billigflieger-Konzept in Zeiten ständig steigender Kerosinpreise überhaupt noch realisieren lässt! Jakeroo |
||||
|
|
|
||||
|
Moin,
sicher, billiger werden auch die Billigflieger nicht. Aber ob es bei den hohen Benzinpreisen wirklich günstiger ist, mit dem Auto statt mit dem Flieger zu verreisen sei mal dahingestellt... Und über das Bahnfahen brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen. Es ist ist schon eigenartig, dass eine Fahrt von Hamburg nach München mehr kostet als ein Flug nach Spanien! Hano |
||||
|
|
|
||||
|
Bei Ryanair sind die Zusatzkosten wirklich hoch. Ich bewerte meine Flüge hin und wieder mal auf airlinetest.com, da beschweren sich auch viele über die hohen Zusatzkosten. Vor allem wenn man mit mehr als Handgepäck reist, wirds richtig teuer. Und bei den Steuern und Gebühren blickt auch keiner durch für was genau die da jetzt zusätzlich Geld haben wollen. Ich habe gehört das es jetzt ein Urteil geben soll, wonach Billigflieger den Endpreis des Fluges besser anzeigen müssen. Ob das hilft?
|
||||
|
|