Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Umfrage
Für meinen Urlaub im nächsten Jahr...
...werde ich weniger ausgeben als dieses Jahr
...werde ich genauso viel ausgeben wie dieses Jahr
... werde ich mehr ausgeben als dieses Jahr
...weiß ich noch nicht

Beliebte Reiseziele

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reisekategorien > Verkehrsmittel > Abzocke beim Billigflieger!

Verkehrsmittel
Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten?

Abzocke beim Billigflieger!
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von Jackie
Ausflügler

Abzocke beim Billigflieger!
Alt 30.06.2008, 12:50

Hi Community,

also ich muss hier jetzt mal richtig Dampf ablassen, hab mich total über nen so genannten Billigflieger geärgert. Wobei „billig“ dafür wohl kaum der richtige Ausdruck ist!

Aber mal von vorne: Ich bin letzte Woche nach London geflogen, na ja wobei London kann man das nicht mehr wirklich nennen, war auf der "Grünen Wiese" in Stansted. Aber egal, dass der Flughafen weit draußen ist wusste ich ja, Hauptsache der Flug ist billig dachte ich mir.

Also ich habe mich zuerst durch die Homepage von Ryanair geklickt. Da sah ich direkt: London ab 10 € -cool dachte ich. Aber einmal weitergeklickt, schon waren es plötzlich 15 € ohne dass ich ein Datum eingetragen hätte. Und als ich das Reisedatum dann ausgewählt hatte, waren ist auf einmal 85 € für Hin- und Rückflug zusammen Hallooo, das ist ja wohl ein Witz oder?
Ich habe den Flug dann aber trotzdem gebucht, weil ich den unbedingt zu diesem Datum haben musste und mir so schnell nix anderes einfiel.
Als ich dann endlich aufgehört hatte, mich darüber aufzuregen kam den nächste Hammer am Flughafen: Ich hab am Schalter zwei Taschen aufgegeben und dafür insgesamt 30 Euro blechen müssen! Und das waren nicht mal schwere Taschen!
Super oder, da hab ich statt 20 € für Hin- und Rückflug insgesamt 115 Euro gezahlt

Habt ihr auch so tolle Erfahrungen mit Billigfliegern gemacht?

Jackie
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Markus
Pauschaltourist

Bilder: 7
Alt 01.07.2008, 09:59
Hi Jackie, als ich kann mich nicht beschweren, über ryan air. ich habe mal 60 euro mit allem drum und dran für einen Kurztrip nach stockholm bezahlt. dort kamen dann noch 15 euro für eine buskarte hinzu.

Und über die Lage des Flugplatzes kann man sich ja im vorfeld informieren, da reicht ja schon google.maps und wikipedia.

wem die lage dann nicht passt, der kann ja immer noch normale linienflüge buchen, aber die sind vermutlich teuerer...
#2 (permalink)  
Benutzerbild von RedFive
Entdecker

Bilder: 1
Alt 01.07.2008, 17:19
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
wem die lage dann nicht passt, der kann ja immer noch normale linienflüge buchen, aber die sind vermutlich teuerer...
Das dachte ich auch, aber dem ist nicht immer so. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Im August 2006 suchte ich einen Flug von Köln/Bonn nach Wien, der erst im Mai 2007 stattfinden sollte. Bei so einer langen Vorlaufzeit war ich mir sicher, dass Germanwings noch günstige Flüge haben würde. Dort sollte der Flugpreis inklusive aller Gebühren ca. 125 Euro betragen. Zum Vergleich schaut ich auf der Seite der Lufthansa nach und siehe da: Gesamtpreis 108 Euro. Da die Flugzeiten nicht wesentlich voneinander abweichten, habe ich mich natürlich für Lufthansa entschieden.
#3 (permalink)  
Benutzerbild von Jakeroo
Pauschaltourist

Bilder: 37
Alt 03.07.2008, 10:25
Nicht billig die Billigflieger? Kann gar nicht sein! Über der Startseite von Ryanair steht doch dick geschrieben: „Garantiert die günstigsten Preise.“
Und wenn das nicht stimmt: Gibt es eigentlich auch so was wie eine Geld-zurück-Garantie, falls man woanders vergleichbare Flüge günstiger buchen kann?
Aber ok, ich glaube auch nicht, dass Ryainar der einzige Billigflieger ist, der zunehmend teurer wird. Auch bei TUIfly und Germanwings sind die Preise ja ganz ordentlich in die Höhe geklettert.
Bin mal gespannt, wie lange sich das Billigflieger-Konzept in Zeiten ständig steigender Kerosinpreise überhaupt noch realisieren lässt!

Jakeroo
#4 (permalink)  
Benutzerbild von Hano
Ausflügler

Alt 09.07.2008, 18:23
Moin,

sicher, billiger werden auch die Billigflieger nicht. Aber ob es bei den hohen Benzinpreisen wirklich günstiger ist, mit dem Auto statt mit dem Flieger zu verreisen sei mal dahingestellt...
Und über das Bahnfahen brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen. Es ist ist schon eigenartig, dass eine Fahrt von Hamburg nach München mehr kostet als ein Flug nach Spanien!

Hano
#5 (permalink)  
Benutzerbild von Maria1956
Ausflügler

Alt 16.07.2008, 10:12
Bei Ryanair sind die Zusatzkosten wirklich hoch. Ich bewerte meine Flüge hin und wieder mal auf airlinetest.com, da beschweren sich auch viele über die hohen Zusatzkosten. Vor allem wenn man mit mehr als Handgepäck reist, wirds richtig teuer. Und bei den Steuern und Gebühren blickt auch keiner durch für was genau die da jetzt zusätzlich Geld haben wollen. Ich habe gehört das es jetzt ein Urteil geben soll, wonach Billigflieger den Endpreis des Fluges besser anzeigen müssen. Ob das hilft?
#6 (permalink)  
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.