smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Top Reiseanbieter

Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reisekategorien > Verkehrsmittel > Günstig nach Paris

Verkehrsmittel
Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten?

Günstig nach Paris
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von Jakeroo
Backpacker

Bilder: 84
Günstig nach Paris
Alt 12.06.2008, 08:42

Moin,

ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass es wieder eine Sommeraktion mit sehr günstigen Fahrkarten für den Thalys gibt. Nach Paris-Nord kommt man ab Köln und Aachen schon für 25 € oder bis nach Liège Guillemins bzw. Brussel-Zuid in Belgien für 15 €.
Die Aktion gilt allerdings nur für eine begrenzte Anzahl Karten. Kaufen kann man die Tickets für die 2. Klasse bis zum 30.06.08, der Reiseantritt kann aber bis zum 31.08. ausgewählt werden.
Ich habe gerade mal getestet, ob tatsächlich noch Karten zu bekommen sind, und der Fahrscheinkauf nach Paris klappt wirklich einwandfrei. Die Tickets kann man sich dann sogar zu Hause ausdrucken.
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Daniela
Gast

Alt 20.06.2008, 16:55
Also ich war schon mal mit dem Zug in Paris und kann es nur empfehlen. Dauert zwar länger als wenn man mit dem Flugzeug reist aber man kann die Landschaft finde ich besser genießen.
#2 (permalink)  
Benutzerbild von Hano
Ausflügler

Alt 26.06.2008, 17:54
Der Preis ist wirklich super für die Entfernung! Besonders toll finde ich, dass man jetzt schon in weniger als 4 Stunden von Köln aus in Paris ist. Ich bin den Abschnitt vor einigen Jahren mal gefahren, da hat es noch eine ganze Weile länger gedauert, weil der Zug in Belgien durch den schlechten Steckenausbau ziemlich geschlichen ist. Das hat sich aber jetzt ja zum Glück geändert und der Zug kann nicht nur in Frankreich schneller fahren.
#3 (permalink)  
Benutzerbild von bjoernborg
Pauschaltourist

Sprachkurse im TGV nach Paris
Alt 01.11.2009, 22:16

hallo leute,
bin gerade beim surfen auf folgendes gestoßen: link
man kann also für 35 euro einen crashkurs in französischer sprache absolvieren während der zugfahrt. hat das vielleicht schon wer von euch gemacht? vielleicht bringt das ja was, wenn man sein croissant bestellt, in einem typischen, franzöischen cafe...

liebe grüße
#4 (permalink)  
Benutzerbild von Purzel
Ausflügler

Alt 08.01.2010, 11:30
Mittlerweile braucht der Thalys nur noch 3,15 Min ca.

Und Sonderpreisaktionen gibts da mehrfach im Jahr. Bin selbst schon mit dem Zug gefahren und das war echt ok.
#5 (permalink)  
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche