| > Fährschiff nach Skandinavien |
| Verkehrsmittel Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten? |
|
Fährschiff nach Skandinavien
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
Fähre von Rostock nach Helsinki
Hallo Joan,
klar, die Fähren kann man online buchen. Allerdings weiß ich nicht, welche Linie ab Dänemark fährt. Ich bin jedenfalls ab Rostock nach Helsinki mit der Silja-Line gefahren. Die Überfahrt hat etwa 24 Stunden gedauert. Gebucht hatte ich vorher schon im Internet auf der deutschen Website der Silja Line. Die Rückfahrt gleich mitzubuchen ist dort auch gar kein Problem, Du kennst ja schon das Abreisedatum, mehr brauchst Du auch gar nicht. Wenn ich Dir allerdings noch einen Tipp geben darf: Ich hatte den Fehler gemacht, die günstigste Kategorie zu buchen. Das bedeutete, die kannte die ganze Nacht kaum ein Auge zutun, weil die Kabine direkt am Maschinenraum lag. Wenn man dann am nächsten Tag vor hat, noch eine längere Strecke mit dem Auto zu fahren, ist das echt keine so gute Ausgangslage- nur weil man dann etwas Geld sparen konnte. Vielleicht kann Dir ja noch jemand anderes Tipps zur Überfahrt ab Dänemark geben! H |
||||
|
|