Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Umfrage
Für meinen Urlaub im nächsten Jahr...
...werde ich weniger ausgeben als dieses Jahr
...werde ich genauso viel ausgeben wie dieses Jahr
... werde ich mehr ausgeben als dieses Jahr
...weiß ich noch nicht

Beliebte Reiseziele

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reisekategorien > Verkehrsmittel > Fährschiff nach Skandinavien

Verkehrsmittel
Auto, Bus und Bahn, Flugzeug oder Schiff - was muss ich beachten?

Fährschiff nach Skandinavien
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von Joan
Ausflügler

Fährschiff nach Skandinavien
Alt 10.04.2008, 17:55

Hallo,

wo kann ich für meine Skandinavien-Rundreise am besten die Fährschiffe buchen? Entweder ab Dänemark nach Finnland oder direkt nach Schweden, was zeitlich und kostenmäßig günstiger ist. Die Reise an sich möchte ich schon selbst organisieren und die Unterkünfte am liebsten vor Ort buchen. Meinen eigenen PKW werde ich mitnehmen um flexibel zu sein.
Da ich bezüglich des Rückreisedatums festgelegt bin, würde ich die Rückreise schon gerne jetzt organisieren. Kann man im Internet auch gleich schon die Fähre für die Rückfahrt von Finnland nach Dänemark buchen?

Joan
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Hivo
Ausflügler

Fähre von Rostock nach Helsinki
Alt 14.04.2008, 09:42

Hallo Joan,

klar, die Fähren kann man online buchen. Allerdings weiß ich nicht, welche Linie ab Dänemark fährt. Ich bin jedenfalls ab Rostock nach Helsinki mit der Silja-Line gefahren. Die Überfahrt hat etwa 24 Stunden gedauert. Gebucht hatte ich vorher schon im Internet auf der deutschen Website der Silja Line. Die Rückfahrt gleich mitzubuchen ist dort auch gar kein Problem, Du kennst ja schon das Abreisedatum, mehr brauchst Du auch gar nicht. Wenn ich Dir allerdings noch einen Tipp geben darf: Ich hatte den Fehler gemacht, die günstigste Kategorie zu buchen. Das bedeutete, die kannte die ganze Nacht kaum ein Auge zutun, weil die Kabine direkt am Maschinenraum lag. Wenn man dann am nächsten Tag vor hat, noch eine längere Strecke mit dem Auto zu fahren, ist das echt keine so gute Ausgangslage- nur weil man dann etwas Geld sparen konnte.

Vielleicht kann Dir ja noch jemand anderes Tipps zur Überfahrt ab Dänemark geben!

H
#2 (permalink)  
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.