Newsletteranmeldung

Umfrage
Für meinen Urlaub im nächsten Jahr...
...werde ich weniger ausgeben als dieses Jahr
...werde ich genauso viel ausgeben wie dieses Jahr
... werde ich mehr ausgeben als dieses Jahr
...weiß ich noch nicht

Beliebte Reiseziele

Reise-Forum

Benutzerbild von Snewi
Ausflügler

WE in Köln
Alt 27.08.2008, 18:40

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Frage! Undzwar möchte meine Frau und ich und 2 Bekannte 4 Tage in Köln Urlaub machen! Die Zeit wäre vom 2.10 - 5.10 und es sollte ziemlich günstig sein!
Bis jetzt hatten wir uns ein Hostel gesucht was 75€ pro Nacht für 4 PErsonen kostet!
Gibt es eventuell noch eine günstigere und vielleicht andere Möglichkeit (Wohnung oder so) diese Tage in Köln zu verbringen? Vielleicht habt ihr ja noch gute Vorschläge

Gruß
Snewi
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Moni
Ausflügler

Alt 28.08.2008, 14:04
Hallo Snewi!

Würde gerne weiterhelfen, aber sogar ein Zimmer in der Jugendherberge Köln-Deutz kostet schon 24,30 € pro Person(!) und Nacht im Mehrbettzimmer. Daher hört sich 75 € für 4 Personen in einer teuren Stadt wie Köln schon ziemlich günstig an.

In Köln gibt es allerdings auch eine Mitwohnzentrale, vielleicht ist dort ja das Passende dabei. Zimmer gibt es auf jeden Fall schon ab einem Tag Aufenthaltsdauer:

http://www.mitwohnzentrale-koeln.com...immobilien.htm
#2 (permalink)  
Benutzerbild von Markus
Ausflügler

Bilder: 7
Zwar nicht direkt in Köln...
Alt 29.08.2008, 13:05

... aber dafür in der Bundesstadt Bonn hat kürzlich das Max-Hostel eröffnet. In den Gruppenräumen kostet einen Übernachtung wohl um die 18 Euro.

Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadthaus und ist somit wohl als recht zentral zu bezeichnen. Zum Hauptbahnhof sind es zu Fuss keine 10 Minuten und mit der Strassenbahn nur eine Station.

Mit der Regional-Bahn fährt man etwa eine halbe Stunde bis zum Kölner Hbf, vielleicht ja auch noch eine Alternative für euch.
#3 (permalink)  
Benutzerbild von Markus
Ausflügler

Bilder: 7
kleine Ergänzung
Alt 29.08.2008, 13:08

Also ein Tagesticket, was den gesamten Raum Köln/ Bonn abdecken würde kostet 20 Euro, ich denke also, das dürfte insgesamt noch im Budget liegen.
Viel Spass am Rhein!
#4 (permalink)