| > Die schönsten Weihnachtsmärkte |
| Reiseziele allgemein Reise-Forum, Länderinformationen |
|
Die schönsten Weihnachtsmärkte
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | < | 1 | 2 | 3 | > |
|
||||
|
weihnachtsmarkt siegburg
hallo zusammen,
ich find ja auch den weihnachtsmarkt in siegburg klasse, da ist alles so auf mittelalter gemacht, historischer weihnachtsmarkt wie der fachmann wahrscheinlich sagt... ist jedenfalls recht romantisch, so mit dudelsack, fackeln und das volle programm. kennt denn sonst noch jemand andere historische weihnachtsmärkte, vielleicht auch so auf ner burg oder schloss? danke schonmal!! sagt der wolle |
||||
|
|
|
||||
|
Hallo, ihr.
Vom Do, 04.12.2008 - So, 07.12.2008. ist in Meschede im Sauerland ein kleiner Adventsmarkt aufgebaut. Wer seinen Glühwein also lieber fernab vom Trubel der großen kommerziellen Märkte schlürfen möchte ist in Meschede bestens aufgehoben. Weiterhin bietet die Kreisstadt eine, für die Größenordnung passable, Fußgängerzone. Damit Weihnachten auch wirklich niemand zu kurz kommt. Weihnachtliche Grüße |
||||
|
|
|
||||
|
Colmar statt Strassburg
Hallo,
Wenn ihr Lust auf einen netten Abend in Elsass habt, dann lieber nach Colmar als nach Strassburg. Weihnachtsmarkt in Strassburg ist zur grosser "Industrie" geworden, hat viel Pommes-Bude, usw. aber weniger Charm. Colmar (50 km suedlich von Strassburg) ist viel kleiner, der Markt ist in der Altstadt/Fussgaengerzone verteilt, schoen beleuchtet und hat viele nette Handgemachte sachen zu anbieten. http://www.ot-colmar.fr/index.php?op...041&Itemid=148 Viel Spass in Colmar dann! |
||||
|
|
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
|
|
||||
|
Männer-Parking in Celle
Hi,
ich komme aus Celle und vermisse unseren Weihnachtsmarkt in Eurer Karte! Mein Freund ist zwar ein Weihnachtsmarkt-Muffel, aber das macht bei uns nichts. Ich habe ihn gestern nämlich mal eben beim Männer-Parking auf dem Weihnachtsmarkt abgegeben. In einer Holzhütte mitten auf dem Markt hat er dann bei nem Bier auf mich gewartet, bis ich mit Shopping fertig war und solange Tischfußball mit ein paar anderen wartenden Männern gespielt. Immerhin habe ich nachher auch wieder dran gedacht, ihn abzuholen, weil ich bei der Abgabe eine Wertmarke für ihn bekommen hatte. Also Mädels, viel Spaß beim ungestörten Shopping ![]() Gruß, Lena |
||||
|
|
|
||||
|
Familien mit jüngeren Kindern kann ich den Besuch auf dem Striezelmarkt in Dresden nur empfehlen. Die vielen großen Holzfiguren haben unseren Beiden sehr gefallen und im Märchenwald haben die Kleinen ganz große Augen bekommen. Ich kann allerdings jedem nur raten, am Wochenende schon vormittags dorthin zu gehen, dann ist es noch überschaubar dort und man kann auch die schönen Stände sehen.
|
||||
|
|
|
||||
|
Hi Jakeroo,
also auf Sylt gibt es mindestens vier Weihnachtsmärkte. Gemeinden wie Keitum, Morsum oder Kampen haben da ihren ganz eigenen Charme entwickelt, während der Markt von Westerland schon eher kommerziell aufgezogen ist. Allerdings finde ich, es gar nicht unbedingt die Insel der Reichen und Schönen sein. Entlang der Nordseeküste findest du auch viele kleine Weihnachtsmärkte. Von Greetsiel bis rüber nach Wilhelmshaven gibts es sicher eine Menge Anlaufstellen für dich. Liebe grüße Markus |
||||
|
|
Antwort |
|
| Stichworte |
| shopping , weihnachtsmarkt |
«
Sylvester 2008
|
Urlaub
»
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.