smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Top Reiseanbieter

Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Reise-Forum

Benutzerbild von Vibi
Ausflügler

Tipp: Weihnachtsmark auf der Burg in Stolberg
Alt 25.11.2008, 10:17

Mir hat letztes Jahr der Weihnachtsmarkt in Stolberg bei Aachen super gefallen! Der Markt findet auf der Burg statt - richtig idyllisch!! Wenn man auf die Burg zugeht, sieht man gleich eine schöne große Weihnachtskrippe, in der auch Krippenspiele vorgeführt werden. Die Stände sind teilweise mittelalterlich gestaltet und die Leute entsprechend angezogen mit Fellen und Pelzmützen. Es gibt nicht nur Glühwein sondern auch Met, einen heißen Honigwein, der eigentlich noch besser schmeckt. Als es uns draußen zu kalt wurde, sind wir einfach in die Burg gegangen, dort stehen auch noch viele Stände, an denen schönes Kunsthandwerk verkauft wird. Da gibt’s selbst gestaltete Weihnachtskarten, Batik-Tücher, Krippen-Figuren, Kerzen und und und.
#11 (permalink)  
Benutzerbild von wolle
Ausflügler

weihnachtsmarkt siegburg
Alt 25.11.2008, 10:32

hallo zusammen,

ich find ja auch den weihnachtsmarkt in siegburg klasse, da ist alles so auf mittelalter gemacht, historischer weihnachtsmarkt wie der fachmann wahrscheinlich sagt...
ist jedenfalls recht romantisch, so mit dudelsack, fackeln und das volle programm.

kennt denn sonst noch jemand andere historische weihnachtsmärkte, vielleicht auch so auf ner burg oder schloss?

danke schonmal!!
sagt der wolle
#12 (permalink)  
Benutzerbild von Markus
Entdecker

Bilder: 12
Alt 27.11.2008, 09:26
Hallo, ihr.

Vom Do, 04.12.2008 - So, 07.12.2008. ist in Meschede im Sauerland ein kleiner Adventsmarkt aufgebaut. Wer seinen Glühwein also lieber fernab vom Trubel der großen kommerziellen Märkte schlürfen möchte ist in Meschede bestens aufgehoben. Weiterhin bietet die Kreisstadt eine, für die Größenordnung passable, Fußgängerzone. Damit Weihnachten auch wirklich niemand zu kurz kommt.

Weihnachtliche Grüße
#13 (permalink)  
Benutzerbild von Noemi
Ausflügler

Colmar statt Strassburg
Alt 27.11.2008, 13:54

Hallo,

Wenn ihr Lust auf einen netten Abend in Elsass habt, dann lieber nach Colmar als nach Strassburg.
Weihnachtsmarkt in Strassburg ist zur grosser "Industrie" geworden, hat viel Pommes-Bude, usw. aber weniger Charm.

Colmar (50 km suedlich von Strassburg) ist viel kleiner, der Markt ist in der Altstadt/Fussgaengerzone verteilt, schoen beleuchtet und hat viele nette Handgemachte sachen zu anbieten.

http://www.ot-colmar.fr/index.php?op...041&Itemid=148

Viel Spass in Colmar dann!
#14 (permalink)  
Benutzerbild von andream
Ausflügler

Alt 28.11.2008, 15:17
Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
smavel.com hat Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland und im Ausland zusammengestellt. So haben Besucher in der Vorweihnachtszeit die Qual der Wahl, welchen Weihnachtsmarkt sie zum Einkaufen oder Glühwein trinken besuchen. Sie vermissen den Ihrer Ansicht nach schönsten Weihnachtsmarkt in unserer Übersicht? Hier im Forum können Sie Ihren Favoriten unter den Weihnachtsmärkten eintragen und sich mit anderen Usern über diese vorweihnachtliche Tradition austauschen.
Ich vermisse den Quedlinburger Weihnachtsmarkt. Er ist wirklich sehenswert und die Adventwochenenden mitdem "Advent in den Höfen" unübertroffen.
#15 (permalink)  
Benutzerbild von Lena
Ausflügler

Männer-Parking in Celle
Alt 01.12.2008, 10:48

Hi,

ich komme aus Celle und vermisse unseren Weihnachtsmarkt in Eurer Karte!

Mein Freund ist zwar ein Weihnachtsmarkt-Muffel, aber das macht bei uns nichts. Ich habe ihn gestern nämlich mal eben beim Männer-Parking auf dem Weihnachtsmarkt abgegeben. In einer Holzhütte mitten auf dem Markt hat er dann bei nem Bier auf mich gewartet, bis ich mit Shopping fertig war und solange Tischfußball mit ein paar anderen wartenden Männern gespielt.
Immerhin habe ich nachher auch wieder dran gedacht, ihn abzuholen, weil ich bei der Abgabe eine Wertmarke für ihn bekommen hatte. Also Mädels, viel Spaß beim ungestörten Shopping

Gruß,
Lena
#16 (permalink)  
Benutzerbild von Lisa2
Ausflügler

Alt 03.12.2008, 18:09
Familien mit jüngeren Kindern kann ich den Besuch auf dem Striezelmarkt in Dresden nur empfehlen. Die vielen großen Holzfiguren haben unseren Beiden sehr gefallen und im Märchenwald haben die Kleinen ganz große Augen bekommen. Ich kann allerdings jedem nur raten, am Wochenende schon vormittags dorthin zu gehen, dann ist es noch überschaubar dort und man kann auch die schönen Stände sehen.
#17 (permalink)  
Benutzerbild von Jakeroo
Backpacker

Bilder: 84
Weihnachtsmarkt auf Sylt
Alt 08.12.2008, 15:40

Hi,

ich mache nächste Woche einen spontanen Kurztrip nach Sylt.
Kann mir jemand sagen, ob es auf der Insel auch einen Weihnachtsmarkt gibt?

Jakeroo
#18 (permalink)  
Benutzerbild von Markus
Entdecker

Bilder: 12
Alt 08.12.2008, 15:46
Hi Jakeroo,

also auf Sylt gibt es mindestens vier Weihnachtsmärkte. Gemeinden wie Keitum, Morsum oder Kampen haben da ihren ganz eigenen Charme entwickelt, während der Markt von Westerland schon eher kommerziell aufgezogen ist.

Allerdings finde ich, es gar nicht unbedingt die Insel der Reichen und Schönen sein.
Entlang der Nordseeküste findest du auch viele kleine Weihnachtsmärkte.
Von Greetsiel bis rüber nach Wilhelmshaven gibts es sicher eine Menge Anlaufstellen für dich.

Liebe grüße

Markus
#19 (permalink)  
Benutzerbild von Harry
Pauschaltourist

Bilder: 6
Hameln
Alt 10.12.2008, 17:39

Besonders schön finde ich auch den Weihnachtsmarkt in Hameln. Die Altstadt ist sehr hübsch. Der Markt hat noch bis zum 23.12.2008 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
#20 (permalink)  
Antwort Antwort
< 1 2 3 >

Stichworte
shopping , weihnachtsmarkt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.