smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Top Reiseanbieter

Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Reise-Forum

smavel Reise-Forum > Reise-Tipps > Reise-Tipps > Biometrischer Reisepass

Reise-Tipps
Medikamente, Ausweise, Visa, Duty Free, Hinweise – was muss mit, worauf muss ich achten?

Biometrischer Reisepass
Antwort Antwort LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Benutzerbild von explorer
Ausflügler

Biometrischer Reisepass
Alt 15.07.2009, 17:44

Hallo,

ich muss bald mal einen neuen Reisepass beantragen, weil mein alter vor einem halben JAhr abgelaufen ist. Seit meinem letzten Ausweis hat sich aber glaub ich einiges geändert. Man muss doch jetzt Fingerabdrücke abgeben und braucht so ein biometrisches Foto, habe ich gelesen. Aber da habe ich jetzt mal eine Frage: Früher habe ich die Bilder für meinen Reisepass immer im Automaten gemacht, weil mir das beim Fotografen zu teuer ist. Neulich habe ich im Bahnhof gesehen, dass an den Automaten auch tatsächlich dransteht, dass man biometische Bilder für einen Reisepass machen kann. Klappt das wirklich und werden diese Fotos dann vom Bürgerbüro akzeptiert? Und was ist eigentlich genau der Unterschied zu den alten Bildern? Nur die Tatsache, dass man auf dem Foto nicht Lachen darf?
Und dauert die Beantragung von diesem neuen Reisepass jetzt länger?

Danke für eure Tipps
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Jakeroo
Backpacker

Bilder: 84
Alt 27.07.2009, 09:42
Hi, also du musst etwa einen Monat auf einen neuen Reisepass warten. Ich glaube das war vor dem biometrischen aber genauso lang. Ich kann dir allerdings nur davon abraten, dein Foto in irgendeinem Passbildautomaten zu machen. Hab ich nämlich auch versucht. Am Automaten stand sogar dran, dass man dort biometrische Bilder machen kann. Dann kam ich in dieses Amt und was sagen die: Nein, das Bild können wir nicht akzeptieren. Das Gesicht war wohl etwas zu weit weg. Ich kann dir nur den Tipp geben, direkt beim Bürgerbüro das Foto zu machen, dort stehen eigentlich auch immer Automaten, und die sollten dann wohl tatsächlich biometrische Fotos liefern

Jakeroo
#2 (permalink)  
Antwort Antwort

Stichworte
ausweisfoto , biometrischer reisepass , pass

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.