smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Newsletteranmeldung

Anbieter-Suche
Reiseziel
Anbieter-Suche-Pfeil
Leistung
Anbieter-Suche-Pfeil
Reiseart
Anbieter-Suche-Pfeil
Buchungsart
Anbieter-Suche-Pfeil
pix

Mitglied im DRV

.

Reise-Forum

Govolo
Govolo ist ein Reiseveranstalter, der sich auf den Verkauf von günstigen Flugtickets, Aufenthalten und felxiblen Reisepaketen spezialisiert hat. Außerdem verfügen wir über ein weitreichendes Hotelangebot.

> Mehr zu Govolo
Mitgliederbewertung
Vor der Reise…
35.2%35.2%35.2%
1,76
Preis / Leistung
53%53%53%
2,65
Reisedurchführung
37%37%37%
1,85
26 Bewertungen mit Ø 42%
  #1 (permalink)  
von thommyt 25.07.2009, 12:26
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Nicht zu empfehlen !!!!!!!
Bei Govolo.de bucht man nicht online, man erhält auch nicht umgehend sein Ticket wie bei anderen Buchungsportalen....

Die Buchung wird erst nach Stunden bearbeitet !!!!!!!

Der Kundendienst bei Anfragen oder Reklamationen ist mehr als mangelhaft und keinesfalls empfehlenswert.

Bei dem Versuch am Vorabend ein Ticket für einen Linienflug zu buchen, mangelte es an eigentlich allem, was man sich als Kunde wünscht.

Keine Antwort auf Mailanfragen, keine Telefonnummer verfügbar !!!! und natürlich kein TICKET

Fakt ist, dass ich bis wenige Stunden vor Abflug nicht in den Besitz meines Tickets kam, jedoch nach erfolgter Stornierung einfach meine Karte belastet wurde und ich wenige Stunden vor Abflug das Ticket erhielt, obwohl storniert und bereits über eine andere Seite neu gebucht- und natürlich in sekundenschnelle mein E-Ticket erhalten habe .

Nun hatte ich dank Govolo.de 2 Tickets für meinen Flug und 2 Flüge bezahlt !!!!

Nach langem Schriftverkehr wurde mir eine kostelose Rückerstattung zugesichert !!!

Aber mails sind geduldig. Nach 4 Monaten erhielt ich einen Teilbetrag und man erklärte mir, dass die Fluggesellschaft wohl Gebühren einbehalten hat.
Jedoch übersandte mir die Fluggesellschaft eine Kopie der abrechnung, aus der hervorgeht, dass die Fluggesellschaft den Gesamtbetrag erstattet hat.

Kommunikation ist sehr mangelhaft und für mich war eine Buchung bei Govolo.de eine einzige Katastrophe...

Ich würde Govolo.de KEINEM meiner Bekannten oder Freunde empfehlen, zumal die Ersparniss nur wenige Euro gegenüber etablierten und zuverlässigen Portalen wie opodo.de oder expedia.de beträgt.

Ich warte nun bis heute auf die restliche Erstattung !!!!!
  #2 (permalink)  
von michischmi 06.01.2010, 00:43
Einzelbewertung
Vor der Reise…
60%60%60%
3
Preis / Leistung
100%100%100%
5
Reisedurchführung
100%100%100%
5
Govolo
Ich hatte ca. drei Wochen vor der Reise in die USA ein Flugticket bei Govolo gekauft. Eine E-Mail kam schnell zurück mit der Reservierungsnummer. Meine Reisepassdaten und die Kreditkartennummer konnte ich bei der Bestellung mit angegeben. Bei der Reservierungsnummer handelt es sich noch nicht um das E-Ticket. Nach 2 Tagen hatte ich dann mein E-Ticket per E-Mail bekommen und auch erst dann wurde meine Kreditkarte belastet. Man kann sich auch ein normales Ticket per Post schicken lassen. Bei mir hat alles bestens geklappt. Es kann wohl mal so oder so laufen. Ich werde dort wieder bestellen.
  #3 (permalink)  
von ouidada 30.07.2010, 11:19
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
schlechtweg Abzocker bitte Aufpassen und meiden
Ich habe einen Flug Gebucht,bei dem ich mich im Monat vertan habe,da nicht mal wenige Stunden vergangen sind und zum Flug mehr als ein Monat Zeit war,dachte ich mir es wöre kein Problem es um zuöndern oder zu Stornieren,Aber Nein Govolo nimmt trotz seinen Geschöftsbedinungen in denen steht das man 30€pro Person abgezogen bekommt alles also 100%.Auch eine Änderung ist nicht möglich man muss sich ein neues Ticket kaufen.Was das Gesetz §812 angeht,hölt sich Govolo nicht dran!
Also einfach nur Betrug!
  #4 (permalink)  
von toblabu 15.09.2010, 12:55
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
100%100%100%
5
Reisedurchführung
20%20%20%
1
GOVOLO nicht seriös
Hier die Fakten: Flugreise am 30.03.2010 als Direktflug nach Orlando gebucht. Es folgte eine Bestätigung. 1812,--€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 06.07.2010 folgte der Hinweis, dass ich über Newarc nach Orlando fliegen müsse. Dem Angebot von GOVOLO folgend, bin ich Ende Juli vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nur...es folgte keine Rückzahlung des Reisegeldes. Meine Emails wurden entweder nicht oder mit Vertröster-Emails beantwortet. Ich sollte mich schriftlich an eine Pariser Adresse wenden. Schließlich sollte ich meine Bankverbindung angeben, was sofort erfolgte. Wieder keine Zahlung. Meine Email wurde nicht angenommen, weil sich die Emailadresse von GOVOLO geändert hatte. Selbst auf Verlangen habe ich keinen Namen vom verantwortlichen Mitarbeiter erfahren. In solchen Fällen reicht eben nicht "Ihr Serviceteam". Selbst meine Androhung, einen Anwalt zur Durchsetzung meiner Rechte einzuschalten, blieb ohne Reaktion. Endlich dann die Rückzahlung am 10.09., aber 100,--€ zu wenig. Nach meiner Intervention angeblich Rückzahlung an mein Kreditkartenkonto, das sich inzwischen geändert hat.

Diese Buchung hat so viel Stress und Zeit gekostet, dass ich mit Vergnügen 400,--€ mehr für einen Lufthansaflug gezahlt habe. Ich habe das Verhalten von GOVOLO kundenfeindlich (vielleicht wollen die sich selbst in den Ruin stürzen), unseriös und skandalös empfunden. Eine derartige Ignoranz eines Unternehmens, das schließlich auf seinen guten Ruf für einen kommerziellen Erfolg angewiesen ist, habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich habe zudem weder eine Verzinsung nach meiner Einzahlung im März noch nach Art. 4 des Luftfahrtgesetzes eine Entschädigung wegen Nichtbeförderung noch irgendeine Entschuldigung oder Erklärung erhalten. Gut, jeder muss seine Erfahrung selbst machen. Wenn ich jedoch um Rat gefragt werde: Hände weg von GOVOLO!
  #5 (permalink)  
von jessi 06.10.2010, 20:29
Einzelbewertung
Vor der Reise…
80%80%80%
4
Preis / Leistung
60%60%60%
3
Reisedurchführung
60%60%60%
3
Abzockerverein
Dieser Drecksverein ... nie mehr wieder,die sind nicht mal imstande eine umbuchung durchzuführen,das heißt eine Namensänderung weil ein anderer Passagier fliegen sollte.E mail anfragen dauern ewig mit der beantwortung.. die Kohle war beim Teufel ! 800€ zum fenster raus!
Nie wieder mit dem Franzosenp....Leute,boykotiert die Brüder ! diese Preise sind auch bei seriösen Anbietern zu bekommen.
  #6 (permalink)  
von kampffrosch 07.10.2010, 15:56
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Nicht Serös, nicht professionell!!!
1 Punkt, weil 0 Punkte nicht auswählbar sind!
Habe Tickets von Madrid nach Barcelona gebucht. Wie ihr in den anderen Beiträgen schon lesen konntet, bekommt man nicht gleich sein Ticket und eine Buchungsbestätigung, sondern das ganze geht über 7 Ecken. Ich bekam am Tag nach der Buchung ein Mail, in der man auf einmal eine Kopie meines Passes und meiner Kreditkarte (!!!) wollte. Das ganze ist zwar in den AGB's festgelegt, dass sie das zur Sicherheit des Kundens machen können, aber wie unprofessionell ist das eigentlich. Bei allen anderen Anbietern gibt man die relevanten Daten in die Eingabemaske beim Buchen ein und fertig ist die Geschichte!
Weiters wurde mir für die Übersendung der Kopien eine Frist von 6h (!!) gestellt, da man sonst die Reise nicht sicherstellen kann!!
Weiters zahlt man pro Ticket €20 an Gebühren, die nicht näher aufgeschlüsselt sind!

Ich darf jezt noch um mein Ticket bangen und hoffen.

Also ich werde sicher nicht mehr mit Govolo buchen und rate allen anderen auch davon ab!
  #7 (permalink)  
von Vielflieger 15.10.2010, 14:51
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung-
GOVOLO scchreckt vor strafbaren Handlungen nicht zurück!
Das Attribut "extrem unseriös" ist noch geschmeichelt. Bei einem Business-Class-Ticket, das auch nach Ausstellung vor Antritt des Fluges von der Fluggesellschaft voll rückerstattet wurde. weigerte sich GOVOLO unter Berufung auf seine Geschäftsbedingungen, dieses Geld an mich weiterzuleiten, und verwies mich auf eine von mir abgeschlossene Reiserückrittsversicherung, die dafür Fall gar nicht in Betracht kam, weil der Schaden ja von der Fluggesellschaft ersetzt wurde. Für mich ist dies ein klarer Fall von Unterschlagung in Tateinheit mit Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Ich werde daraufhin nie wieder mit GOVOLO buchen und würde jedem das Gleiche raten. Zumindest sollte man vorher die sittenwidrigen und halsabschneiderischen Geschäftsbedingungen von GOVOLO gelesen haben.
  #8 (permalink)  
von akwf 24.01.2011, 13:02
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
60%60%60%
3
Reisedurchführung-
Sehr unerfreuliche Erfahrung, meine letzte mit Govolo
Govolo bietet gute Preise, aber das hat auch seine Gründe. Ich hatte einen Flug in die USA gebucht und mir wurde umgehend mitgeteilt, dass man meine Kreditkarte nicht belasten könne. Daraufhin habe ich das Ganze mit einer 2ten Kreditkarte wiederholt - das gleiche Ergebnis. Ich wurde dann aufgefordert eine Banküberweisung tu tätigen mit gefordertem Geldeingang am kommenden Montag, sprich unmöglich! schwierig in der Handhabung; dann das Risiko, dass man eine andere Route fliegen muss. Ist die Ersparnis in keinem Fall wert.
  #9 (permalink)  
von sabsibabsi 11.03.2011, 09:56
Einzelbewertung
Vor der Reise…
40%40%40%
2
Preis / Leistung
80%80%80%
4
Reisedurchführung
40%40%40%
2
Gute Preise/Keine Telefonnr./ Reisedaten sehr spät
Ich habe bereits mehrmals aufgrund der günstigen Preise mit Govolo zu tun gehabt...
Leider sind die Preise das einzige gute was ich zu berichten habe.
Aufgrund von mehreren Buchungen die ich hintereinander abgeschlossen hatte, aber mit mehreren Fenstern im Browser, bekam ich die gleiche Reservierungsnummer für alle Flüge. Nur ein Flug wurde wirklich gebucht.. Also hiess es nochmal alles eingeben...
Es dauert verdammt lange bis man die Reiseunterlagen, Buchungsnummer/Eticket bekommt. Bei einer kurzfristigen Buchung bekam ich die Bestätigung 1 STD VOR FLUG !!
Lächerlich. Wie soll man sich da noch online einchecken!?
Probleme bei Buchungen werden nur per email gelöst. Keine Telefonnr. vorhanden. Wahrscheinlich daher die günstigen Preise.
Privat:
Mir alles zu unsicher. Lieber ein paar Euro mehr als plötzlich doch keinen Flug zu haben...

Bei Buchungen für Geschäftsreisende völligst unbrauchbar! Reisedispo nicht möglich zu schreiben da Daten fehlen, online checkin nicht möglich...
Antwort Anbieter bewerten
1 2 3 > Letzte »

Stichworte
bewertung , flug , hotel

« eDreams | e-domizil »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.