smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Newsletteranmeldung

Anbieter-Suche
Reiseziel
Anbieter-Suche-Pfeil
Leistung
Anbieter-Suche-Pfeil
Reiseart
Anbieter-Suche-Pfeil
Buchungsart
Anbieter-Suche-Pfeil
pix

Mitglied im DRV

.

Reise-Forum

eDreams
eDreams, mit Hauptsitz in Barcelona und Büros in Mailand, Düsseldorf und Lissabon, ist ein Online-Reiseportal Angeboten werden Flüge, Hotels und Reisen zu günstigen Preisen.

> Mehr zu eDreams
Mitgliederbewertung
Vor der Reise…
26.2%26.2%26.2%
1,31
Preis / Leistung
34.2%34.2%34.2%
1,71
Reisedurchführung
20%20%20%
1,00
26 Bewertungen mit Ø 27%
  #1 (permalink)  
von sdblju 12.04.2009, 20:58
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
80%80%80%
4
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Im Stich gelassen: Kein Kundenservice, keine Hilfe bei stornierten Flügen!
Vor einigen Monaten buchte ich eine Flugreise von München nach Rom über den Internet-Anbieter edreams.de. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, wenn mir auch die Flugroute etwas umständlich vorkam. Der Hinflug sollte unter dem Namen der Lufthansa über Air Dolomiti und AirOne abgewickelt werden und von München über Turin nach Rom führen.

Nach der Flugbuchung erhielt ich sofort die Bestätigung. Der Anbieter bucht eine Service-Gebühr für die Flugbuchung ab, die nicht sofort ersichtlich ist. Diese ist allerdings mit 10 Euro erträglich.

Etwa 36 Stunden vor Abflug erhielt ich eine Email in schlechtem Deutsch, die nur eine hineinkopierte Servicenummer der AirOne enthielt. Es gäbe Probleme mit der Reise, ich solle die Fluggesellschaft kontaktieren. Die Telefonnummer stellte sich als falsch heraus. Unter meinen Reisedaten auf der Webseite war sowohl mein alter Flug als auch ein weiterer, neuer Flug verzeichnet. Bei diesem neuen Flug handelte es sich ebenfalls um einen Umsteigeflug über Turin – der Anschlussflug war jedoch unerreichbar, beziehungsweise lag die Abflugzeit eine Stunde vor der geplanten Ankunft des Zubringerfluges aus München.

Bei edreams war über die übrigens kostenpflichtige Kundenservice-Nummer niemand mehr zu erreichen. Bei AirOne war unter der falschen Nummer aus der Email ebenfalls nur in Erfahrung zu bringen, dass erst wieder am nächsten Tag ein englischsprechender Callcenter-Agent erreichbar sein würde. Also versuchte ich mein Glück bei der Lufthansa. Dort wurde mir erklärt, mein ursprünglicher Flug sei gestrichen worden, die neuen Flüge habe edreams für mich gebucht. Der Lufthansa-Mitarbeiter stellte ebenfalls fest, dass ich den Anschlussflug nicht würde wahrnehmen können, konnte aber nichts an den Tickets ändern, da edreams über AirOne gebucht hatte. Dies war völlig neu für mich. Ich hatte bis dahin geglaubt, einen Lufthansa-Flug gebucht zu haben.

Es folgte eine Odyssee, bei der mich am nächsten Tag die AirOne Gesprächspartner zu Lufthansa und die Lufthansa Gesprächspartner zu AirOne schickten. Bei AirOne legte ein CallCenter Mitarbeiter auf, als er merkte, dass er schon einmal mit mir gesprochen hatte. Die Lufthansa konnte an den Tickets der anderen Airline nichts ändern - ich sollte mich bitte an meine Reiseagentur wenden, es sei deren Pflicht, mir zu helfen. Parallel hing ich bereits 1,5 Stunden von einem anderen Telefon aus in der 01805-Warteschleife von edreams.

Schließlich konnte ich erreichen, dass die edreams Mitarbeiterin ein neues Ticket einbuchte. Ein Lufthansa-Flug. Sie versicherte mir, mir die Flugbestätigung noch zuzuschicken.

Als bis zum Nachmittag - mittlerweile weniger als 12 Stunden vor der geplanten Abreise - immer noch keine Bestätigung eingegangen war und mich auch kein Anruf erreicht hatte (bei Problemen wollte mich die Mitarbeiterin anrufen), hing ich noch einmal ca. 1 Stunde in der Warteschleife. Die Mitarbeiterin zeigte sich sehr genervt von meiner erneuten Nachfrage. Sie sagte mir, es täte ihr leid, sie wisse nicht, ob ich morgen fliegen könne. Am besten solle ich alles stornieren, sie könne gleich jetzt am Telefon eine neue Buchung für mich vornehmen. Die Mehrkosten könne edreams allerdings nicht übernehmen. Diese beliefen sich auf etwa das dreifache des ursprünglichen Preises.

Auf meine Antwort, es läge ja wohl in der Verantwortung meiner Reiseagentur, dass ich den Flug auch antreten könne, sagte sie, wenn ich das so sähe, könne sie mir nicht helfen. Sie sei schließlich kein Reisebüro.

Meiner Meinung nach handelte es sich nicht um ein unlösbares Problem, das außerdem durch eine Fehlbuchung von edreams verursacht worden war. Ich fühlte mich absolut im Stich gelassen.

Ich kann diese Webseite ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT EMPFEHLEN. Es war letztendlich durch die freundliche Hilfe der Lufthansa möglich, den Flug umzubuchen. Bei solchen Problemen ist es das Beste, einfach an den Schalter der Fluggesellschaft zu gehen, die Mitarbeiter dort haben besondere Rechte und können Flüge umbuchen, was den Mitarbeitern in den Call-Centern untersagt ist.

Über edreams kann ich zusammenfassend nur sagen:

Kein Kundenservice, am Wochenende ein einziger Mitarbeiter, der Deutsch spricht (Verbindungen mit englischsprachigen Mitarbeitern sind nicht erreichbar, wie das bei der Lufthansa der Fall ist), teure Hotline, die nicht weiterhilft, unverschämte Behandlung durch Call-Center Mitarbeiter.
  #2 (permalink)  
von dawn1026 02.08.2009, 11:55
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Edreams as nightmare!
it was an absolute nightmare for us to book our tickets from the website Edreams, and here is our experience:

We booked the tickets from Mallorca to Barcelona on last Sunday for the coming Tuesday, and, as the edreams requied us to do, we faxed our passports and creditcard to edreams. After a couple of times of trying, we found out that the fax number on the confirmation email we received from edream is not working - wrong number. We phoned the call center and it is not working as well. We tried the spanish website of edreams (we are in our vocation spain, and we do not speak spanish), found another call center number. We asked our spanish friend to help us to call the call center, and she said the fax nummer in the confirmation mail is wrong. She gave us another nummber we could fax, so we did, and we got the confirmation from the fax that it went through. After 5 hours we still did not receive the etickets, or any confirmation, since our flight would be the next day, we called again. Your call center assistant said they did not receive our fax and we should try again - incredible funny since we are doing all of their jobs and pay them at the same time . After our strong requirements she finally found our fax after we stayed over 30 min. on the line, but the tickets are 40 euros more expensive than the time we booked. We asked her if we could talk directly to her supervisor, and she did not give us a complain line or certain person we could talk to and help us. Finally we have to cancel our flight since we lost our trust to edreams.

I was trying to sent this email to the customer service but it has been returned again and again.

Together: Bad service, high service fee, extrem bad organisation.
  #3 (permalink)  
von mossmann 18.02.2010, 10:20
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Unprofessionell - totale Katastrophe - unbedingt meiden!
Also sowas: Dienstag einen Flug gebucht, als Zahlungsart Lastschrift angegeben.

Nach Abschluss der Buchung erhalte ich eine E-Mail, in der NUR eine Reservierungsnummer steht. Keine Flugdaten, keine Airline, keine Name - nichts.

Auf der Webseite auch keine Infos über die Buchung.

Auf die erste Mail kommt eine Standard-Rückmail, ich solle anrufen.

Auf die zweite Mail kommt eine Antwort: Ich soll erst das Geld überweisen. Hä?

Zu dem Zeitpunkt war das Geld bereits abgebucht (da sind die echt fix!).

Eine Dame an der Hotline erklärt mir: Ich müsste das Geld NOCHMAL direkt überweisen - aus Sicherheitsgründen!

Erst dann gibts ein Ticket.

Der zweite Betrag wird mir dann zurückerstattet. Wie nobel!

Naja, ich habe mir die Lastschrift zurückgeholt.

Fazit: Finger weg! Nur Ärger!
  #4 (permalink)  
von DeniseT 12.05.2010, 16:25
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Nie wieder Buchung über Edreams!!
Wenn möglich diesen Anbieter meiden. Habe meinen Flug gebucht und Bestätigung erhalten. Am nächsten Tag bekomme ich eine Mail, wo es heisst: Fehler beim buchen. Buchung wurde storniert. Super schlechter Service am Telefon. Schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter. Auf Reklamation wurde nicht reagiert. Der Flug sei angeblich gestrichen hiess es. Lt TuiFly jedoch nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert- MEIDEN!
  #5 (permalink)  
von diedjee 09.11.2010, 09:15
eine Katastrophe !!!!
Flug gebucht......dann plötzlich Aufpreis bei Kreditkartenzahlung..!? Dann Bestätigung dass was mit der Zahlung nicht stimmt.....dennoch wurden 2 gleiche Beträge abgebucht....nie eine richtige
Bestätigung erhalten.....Ist der Flug gebucht oder nicht....? Alles zurückbuchen lassen bei meiner Bank.....NIE WIEDER DIESE SCH...........!!!!!!!
  #6 (permalink)  
von ludger49 09.11.2010, 18:34
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
20%20%20%
1
Reisedurchführung-
Finger weg von eDreams
Ich kann ebenfalls nur eine negative Bewertungen abgeben. Habe einen Flug nach Shanghai gebucht, der bei eDreams am günstigsten war. Nach der Buchung habe ich das Geld überwiesen. Drei Tage später erhielt ich die Nachricht, dass der Flug zu dem Preis nicht mehr zu haben sei. Man gab mir einen Preis, der dann genauso hoch war wie bei den anderen Anbietern. Mein Verdacht: eDreams baut darauf, dass man dann schon ja sagt zu dem neuen Preis, der ja nicht höher ist als bei den anderen Anbietern und man sich nicht die Mühe macht, das gezahlte Geld zurückzufordern. Ich hab es trotzdem getan, das ging aber ohne Probleme.
Bauernfängerei!
  #7 (permalink)  
von ups 16.11.2010, 13:31
Altbtraum Edream
Edreams ist nur auf Bauernfängerei aus- das scheint System zu haben.
Auch bei mir wurde nach 3 Tagen mir mitgeteilt das der Flugpreis höher wäre und ich nachzahlen müßte und die Höhe war dann der Wunsch von Edream.Mitarbeitern dann meine Kreditkartennummer am Telefon zu erhalten. Das ist eindeutig Spansiches Vorgehen von unseriösen Firmen. Nie wieder Edreams kann ich da nur sagen.

böse Falle - e-dreams ---- ich bleibe dann doch dabei - Buchen bei Airberlin oder Iberia direkt hätte auch nur 10 euro mehr gekostet- jetzt waren es 17 bei Edreams ????? Was soll ich dazu noch sagen.
  #8 (permalink)  
von robbiro 30.11.2010, 14:03
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
80%80%80%
4
Reisedurchführung
20%20%20%
1
Finger weg!
Angeblich gab es Probleme mit meiner Kreditkarte. Auf Nachfrage sagte mir meine Kartengesellschaft, dass gar keine Anfrage von eDreams vorliegt. Erst nach diversen Telefonaten (nur über 0180-Nummer möglich) erhielt ich endlich mein Ticket. Nicht empfehlenswert !
  #9 (permalink)  
von Urlaub 26.02.2011, 11:58
Absolut nicht zu empfehlen!!
Bewertung und Kommentar können wegen fehlender E-Mail-Bestätigung leider nicht veröffentlicht werden.
Antwort Anbieter bewerten
1 2 3 > Letzte »

Stichworte
bewertung , flug , hotel , vermittler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.