smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Newsletteranmeldung

Anbieter-Suche
Reiseziel
Anbieter-Suche-Pfeil
Leistung
Anbieter-Suche-Pfeil
Reiseart
Anbieter-Suche-Pfeil
Buchungsart
Anbieter-Suche-Pfeil
pix

Mitglied im DRV

.

Reise-Forum

wegolo
Wegolo ist eine Such- und Buchmaschine für Billigflieger. Innerhalb weniger Sekunden durchsucht Wegolo die Angebote von mehr als 50 Billig-Fluggesellschaften in ganz Europa.

> Mehr zu wegolo
Mitgliederbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1,00
Preis / Leistung
33.4%33.4%33.4%
1,67
Reisedurchführung
20%20%20%
1,00
3 Bewertungen mit Ø 24%
  #1 (permalink)  
von eblattmuch 02.08.2011, 13:05
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
60%60%60%
3
Reisedurchführung-
keine Reaktion auf Anfragen
Die Wegsite ist tatsächlich schnell und findet günstige Flüge.
Ich buchte einen Flug für 2 Personen von Las Vegas nach West Palm Beach in Florida für November 2011. Im Ticketpreis und in der Buchungsbestätigung von Wegolo war je 1 Gepäckstück enthalten. Diese sind auf dem Voucher der Airline nicht aufgeführt. Stattdessen werden nach deren Geschäftsbedingungen beim Einchecken 20 $ je Gepäckstück fällig.
Auf eine entsprechende Anfrage bei Wegolo erhielt ich eine Eingangsmeldung, seit inzwischen 3 Wochen aber keine weitere Stellungnahme.
Vor einer Woche nutzte ich das Kontaktformular auf der Website für eine weitere Anfrage, deren Eingang wiederum bestätigt und eine Rückmeldung innerhalb von 24 Std. zugesagt wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Es kann bei einer Onlinebuchung immer einmal etwas schief gehen. Dann ist man auf einen funktionierenden Kundendienst angewiesen. Den von Wegolo kann man aus meiner Sicht nicht empfehlen. Immerhin kassierte Wegolo für meine Buchung eine Gebühr von knapp 10 % des Flugpreises und noch einmal 3 Euro für die Kreditkartenzahlung.
Noch einmal werde ich über Wegolo sicher nicht buchen.
  #2 (permalink)  
von eblattmuch 08.02.2012, 12:24
Einzelbewertung
Vor der Reise…
20%20%20%
1
Preis / Leistung
60%60%60%
3
Reisedurchführung-
Unseriöses Geschäftsgebahren bei Wegolo
Über Wegolo buchte ich einen Inlandsflug in den USA. Entgegen der Angaben bei Buchung und Buchungsbestätigung enthielt der Voucher dann kein Freigepäck, so dass ich beim Einchecken je 20 US$ Gepäckgebühr an die Fluggesellschaft zahlen musste. Nach regem Schriftverkehr mit der Fluggesellschaft und mit Wegolo räumte Wegolo schließlich den Buchungsfehler ein und versprach die Rückerstattung von umgerechnet 28 Euro nach unserer Rückkehr. Offenbar war das aber nur eine Hinhaltetaktik, denn obwohl ich die Zahlung schon mehrfach angemahnt habe, stellt man sich bei Wegolo stur. Es ging weder eine Zahlung bei mir ein, noch antwortet man trotz Eingangsbestätigung auf meine Emails.
Dies kann man nur als unseriöses Geschäftsgebahren bezeichnen.
Deshalb: Achtung bei Buchungen über Wegolo!
Antwort Anbieter bewerten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.