| > Rheinkultur 2009 |
| Off Topic Plaudertaschen unter sich |
|
Rheinkultur 2009
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 1 | 2 | > |
|
||||
|
Hallo Markus,
ich würde Euch auch davon abraten, mit dem Auto zu fahren. Bei so ner großen Veranstaltung wie Rheinkultur bist Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln echt besser dran. Klar wird es auch mal recht voll werden in den Zügen. Aber letztes Mal bin ich mit dem Auto gefahren und musste so weit weg parken, dass ich eine Band fast komplett verpasst habe. War auch nicht wirklich besser… Und immerhin werden ja auch Sonderzüge eingesetzt. Du kannst z.B. direkt vom Bonner Hbf aus mit der Stadtbahn Linie 66 Richtung BadHonnef/Ramersdorf/Königswinter zur Station “Rheinaue” fahren. Da bist Du echt direkt im Geschehen. Oder mit den Straßenbahnlinien 61 und 62 zum Quirinusplatz (Endhaltestelle). Von dort aus läuft man dann noch ca. 10 Minuten bis zur Rheinaue. Und mit der „GreenCard“ zur Rheinkultur kannst du sogar kostenlos im VRS Gebiet fahren: http://www.rheinkultur-festival.de/index.php Jakeroo |
||||
|
|
|
||||
|
Parken beim Rheinkultur-Festival
nee, also zugfahren ist nichts für mich. die dinger fallen doch dauernd aus oder haben totale verspätung. werde mir die überfüllten bahnen nicht antun und lieber mit dem auto anreisen. gibt es denn irgendwo trotzdem parkmöglichkeiten, die in der nähe der rheinaue liegen, nicht überfüllt und trotzdem kostenlos sind?
ziemlich viele ansprüche auf einmal, geb ich zu. aber vielleicht hat hier ja trotzdem ein eigefleischter bonner autofahrer einen tipp für mich landlord |
||||
|
|
|
||||
|
Ja, ist schon wahr, einen Parkplatz bei Rheinkultur zu finden ist echt nicht leicht. Wir hatten aber mal Glück und haben einfach ganz dreist in ner Anliegerstraße in der Nähe des Haribo-Werks in Dottendorf geparkt. Kostenlos und gar nicht mal weit weg
![]() |
||||
|
|
|
||||
|
also mit der bahn fahren ist echt nicht so angenehm kann ioch nur sagen. allerdings bleibt ein gewisses chaos bei 150.000 besuchern sicherlich einfach nicht aus. leider muss man vor allem zum ende hin ganz schön lange in der warteschleife vor dem bahnsteig an der brücke stehen, bis man endlich richtung hauptbahnhof gekarrt wird.
dennoch war es ein wunderschöner tag bei wunderschönem wetter. viele grüße an alle hier! |
||||
|
|
|
||||
|
Hey Markus,
mir ist leider was dazwischen gekommen, und ich konnte dieses Jahr nicht zu Rheinkultur gehen echt total schade!! Scheint Dir ja echt gut gefallen zu haben! War die Stimmung so super wie letztes Jahr? Welche Bands waren denn besonders gut? War Olli Schulz eigentlich auch da? |
||||
|
|
|
||||
|
olli schulz war da. ich hoffe zumindest, dass er es war. aus der ferne betrachtet könnte es auch ein double gewesen sein. aber so ist das halt auf einem festival. leute, leute, leute. irgendwie ist das ja auch schön.
vielleicht schaffst du es ja im nächsten jahr, haily. auf das line-up bin ich ja ab sofort schon gespannt!! Viele Grüße Markus |
||||
|
|
|
||||
|
Hey Markus,
das muss ein Double auch erst mal schaffen, Olli Schulz und seine Sprüche nachzuahmen. Der Mann ist ja echt ein Unikat. Ärgert mich ja schon, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, mussten aber noch zu einer Feier. Hast du eigentlich Fotos gemacht? Hatte letztes Jahr mit dem Handy versucht was zu knipsen, man erkennt aber nicht wirklich viel von der Bühne. |
||||
|
|