smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Top Reiseanbieter

Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Reise-Forum

Benutzerbild von Bea
Bea
Ausflügler

Israel
Alt 16.04.2008, 10:01

Guten Tag,

Wer war schon einmal auf Reisen in Israel?
Stelle es mir unglaublich interessant vor, die religiösen Stätten und die archäologischen Ausgrabungen zu besichtigen. Wann ist den die beste Reisezeit für das Land?
Kann man dort mittlerweile auch wieder gefahrlos hinreisen? Ich wollte vor einigen Jahren schon einmal nach Israel fahren, dann schien mir aber die Situation im Land zu unsicher.

Beate
#1 (permalink)  
Benutzerbild von RedFive
Entdecker

Bilder: 5
Alt 16.04.2008, 13:09
Laut den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes sollte man nur die Grenze zum Gaza-Streifen meiden. Aber mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant, das passiert doch immer wieder was.
#2 (permalink)  
Benutzerbild von harti
Pauschaltourist

Bilder: 14
Alt 28.04.2009, 16:44
ja, da passiert immer wieder was, allerdings fast nur in den grenzgebieten. im zentrum von jerusalem zum beispiels wohl eher nicht. bei einer reise nach israel muss man sich aber natürlich auf peinlich genaue kontrollen bei der ein- und ausreise gefasst machen. einem freund von mir haben sie das handy auseinqandergeschraubt und nicht ganz original wieder zusammengesetzt.
gruß,

harti
#3 (permalink)  
Benutzerbild von Lisa2
Ausflügler

Alt 16.06.2009, 15:57
ich wüsste auch gerne mal, ob der bürgerkrieg, der gerade im iran beginnt, auswirkungen auf die sicherheitslage in israel hat. glaubt ihr, es wird dort jetzt dadurhc noch unsicherer oder merkt man das eher weniger in israel?

ich bin wirklich total hin und her gerissen. einerseits würde ich das land unheimlich gerne mal besuchen. weil dort so viele weltreligionen ihren ursprung haben, muss es doch dort irgendwas besonderes geben, so eine art kraftfeld oder sowas. würde ich jedenfalls gerne mal vor ort testen und die atmosphäre da genießen, wenn ich nur nicht so ein angsthase wäre
#4 (permalink)  
Benutzerbild von bolle
Vielflieger

Alt 01.04.2010, 12:13
Also...reizen würde mich Israel ja auch.
#5 (permalink)  
Antwort Antwort

« - | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.