smavel Reise Urlaub Hotel und Flug - Alle Anbieter im kostenlosen Vergleich

Top Reiseanbieter

Newsletteranmeldung

Reiseziel
Leistung
Reiseart
Buchungsart

Reise-Forum

Benutzerbild von goEast
Ausflügler

Wer kennt Estland?
Alt 10.12.2007, 10:40

Nächstes Jahr im Sommer soll es bei mir mal ein ganz anderer Urlaub werden. Meistens fahre ich in meinem Urlaub eher gen Süden, aber diesmal möchte ich den Osten Europas erkunden, der mir noch komplett unbekannt ist. Wenn hier jemand seine Erkenntinisse aus Estland oder Lettland zum Besten geben könnte, würde mich das auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück weiterbringen!
#1 (permalink)  
Benutzerbild von Eesti
Ausflügler

Ich !!
Alt 10.12.2007, 12:31

Hallo an den baldigen Osteuropa-Kundschafter!

Nachdem ich vor ein paar Jahren Besuch aus Estland hatte, bin ich nun ein absoluter Fan des Landes mit seinen freundlichen Menschen!
Zum Wohnen im Hotel oder anderen Unterkünften kann ich allerdings nichts sagen, da ich immer bei meinem Bekannten in Tallinn gewohnt habe. Die Stadt sieht sehr ansprechend aus mit den mittelalterlichen Häusern und der Stadtmauer mit den Türmen. Eine gut erhaltene Burg aus dem Mittelalter gibt es auch dort. Was mir aber fast noch besser gefallen hat, als die Städte in Estland, das ist die ursprüngliche Landschaft rundherum. Es gibt dort noch viel mehr Wald als in Deutschland und riesige Gebiete, die nur aus Flussauen und Bächen bestehen. Falls Du nach Estland fährst, kann ich Dir nur raten, mal einen Abstecher auf die Insel Saaremaa zu machen! Die ist immer noch ein Geheimtipp. Die Strände dort sind zwar etwas steinig, aber dafür teilweise menschenleer und Autos gibt es auf der Insel auch kaum. Manchmal hab ich gedacht, ich bin in Schweden, weil die kleinen Birkenwälder am Wasser mit den roten Häusern davor stark daran erinnern. Aber das Gute ist, dass es noch einiges billiger ist in Estland, also nichts wie hin

Viele Grüße vom Estland-Fan
#2 (permalink)  
Benutzerbild von europe-roundtrips
Ausflügler

Alt 22.12.2008, 04:54
Dem Beitag kann ich mich nur anschließen. Tallinn hat jedemenge zu bieten. Der historische Altstadtkern verwandelt sich am Abend in eine Restaurant und Nightlifearea in der man sich die ganze Nacht aufhalten kann.
Zu deiner Lettlandfrage: Lettland hat eine einmalige Seenlandschaft und unzählige einsame Strände an der Ostsee zu bieten. Man sollte es unbedingt gesehen haben. In Riga findet man wunderschöne Bauten und kann erkennen das dies ein aufstrebende Stadt aus ehemals östlichen Strukturen ist.
Wenn noch Zeit bleibt, noch einen Abstecher nach Vilnius (Litauen) machen. Auch wunderschön aber auf eine ganz andere Art. Sehr gepflegt und mit vielen Bernstein-kunst-gallerien. Wer mal da ist, sollte unbedingt das Brodvejus (ein kleiner Club/Pub mit Liveprogramm) besuchen.
Falls du weitere Fragen hast schreibe mir einfach unter info@europe-roundtrips.com
#3 (permalink)  
Benutzerbild von StillesWasser
Entdecker

Alt 26.04.2010, 09:46
Tallinn geht, soweit ich weiß, ziemlich steil, was Tourismus und vor allem Lifestyle und Party angeht. Reizt mich auch sehr.
#4 (permalink)  
Antwort Antwort

« - | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.