| > Bonus Travel Club |
| Erfahrungen mit Reiseanbietern Wer ist zu empfehlen, wo gab es Probleme? |
|
Bonus Travel Club
|
Antwort |
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 1 | 2 | > |
|
||||
|
Hallo Eva,
grundsätzlich ist das immer Beschiss. Natürlich heißt das nicht, dass hinter allen Reisen, die verlost werden, betrügerische Absichten stecken. Angerufen zu werden, ist schon ein Alarmzeichen. Aber allerspätestens mit Zitat:
|
||||
|
|
|
||||
|
hallo Eva,
auch ich habe diverse Anrufe erhalten, gleicher Inhalt wie bei dir, nur dass ich meine Bankverbindung nicht angeben mußte. Bekam nach 4 Tagen wohl die Tickets zugeschickt mit einer NN-Gebühr.... Habe ich natürlich nicht bezahlt...... Alles ist gut. Hoffe, dass alle anderen auch so vorsichtig bleiben..;-) Gruß Aike |
||||
|
|
|
||||
Gewinne, bei denen man nur einen Teil der Reise gewinnt (also z. B. die Unterkunft), sicherheitshalber in die Tonne kloppen, wird sonst garantiert zu teuer. Oft muss man nicht nur für An- und Abreise sowie Verpflegung sorgen, sondern verpflichtet sich im Minimalgedruckten auch gleich zur Teilnahme an Touren und Veranstaltungen, die extra Geld kosten. |
||||
|
|
|
||||
|
Badeurlaub Türkei
Zitat:
Ich wurde auch angerufen und man hat mir das gleiche Angebot gemacht. 1 Woche Badeurlaub Türkei (Nähe Cide/Kemer) im 4-5 Sterne Hotel, Flüge, Transfers, 1 Ausflug, alles für 4 Personen. Nach meinen skeptischen Fragen erklärte man mir, dass die Reise nicht "geschenkt" sei, da ja die Verpflegung selbst übernommen werden müsste und die Bearbeitungsgebühr (20 Euro/Person) mit den Kerosinkosten verrechnet würde. Dies sei eine Werbeaktion, d.h., das Geld, das andere in Printwerbung, Flyer, Anzeigen usw. stecken würden, würden sie in 1000 Reisen investieren und sich den Erfolg anschließend aus den zufriedenen Urlauberberichten erhoffen. Die Bearbeitungsgebühr, die aber mit der Kerosingebühr verrechnet würde, wäre so etwas wie ein Pfand, damit die Leute auch tatsächlich reisen. Sie hätten einmal so eine Aktion ohne dieses Pfand gestartet und neun von zehn Reisen wären gar nicht angetreten worden. Klang alles ganz plausibel. Ich zögere dennoch, wollte mich erst mal schlau machen beim Verbraucherschutz oder im Internet. Schien kein größeres Problem zu sein. Sie haben sich schon zweimal wieder gemeldet und geben mir noch etwas Zeit. Nächstes Mal werden sie wohl verständlicherweise die Geduld verlieren, da die Aktion auch bald abläuft, daher würde ich mich über baldige Informationen freuen. Der Verbraucherschutz hat noch nichts gehört von der Aktion. Wer weiß mehr? |
||||
|
|
|
||||
|
Hallo Patrick,
ich nehme mal an, dass du 1. an keinem Gewinnspiel für diese Reise teilgenommen und 2. nicht um diesen Anruf gebeten hast. Damit war es schon per se verboten, dir via Telefon dieses 'Angebot' zu machen. Reichlich Lesestoff findest du z.B. bei der Verbraucherzentrale NRW |
||||
|
|
|
||||
|
Zitat:
Und selbst wenn das alles ganz korrekt wäre: Wer sich von solchen Angeboten locken lässt, sollte unbedingt vorher mal Preise vergleichen. Es gibt hundertpro günstigere Pauschalangebote, bei denen man sich nicht noch um dieses oder jenes kümmern muss. |
||||
|
|
|
||||
|
Beschiss Bonus Travel Club
Guten morgen zusammen,
genauso wie ihr habe auch ich einen Anruf erhalten mit dem gleichen Inhalt......So. Ich habe das Serviceentgelt bezahlt und dafür einen Urlaubsgutschein Wert 100.-€ erhalten sowie die angebliche Urlaubsreise.... Habe dann mit einer Frau W*** bei Bonus Travel meineTravel Club Card bestellt und das Reiseziel besprochen. Sie meinte dann ich müsste noch wählen zwischen All incl Halbpension etc. Das habe ich dann getan. Dann kam noch der Flugzuschlag dazu, Buchungsgebühren, Serviceentgelt, sowie ein Ferienzuschlag. Schwupp die Schwupp war ich dann bei ganz schnellen 1088.-€ . . . Das beste kommt ja noch . . . Ich dann zu ihr, das ist aber ein teurer Urlaubsgewinn. Sie meinte nur verschämt, das auf dem Urlaubsgutschein ja draufsteht ohne Verpflegung.. Egal, ich dachte mir das ANgebot kann ich mir ja mal schicken lassen. Das Angebot kam am 29.07.2008 per Post. Habe dann herausfinden wollen in welches Hotel es geht. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Daraufhin habe ich heute mit einer total unverschämten Frau G****** telefonisch gesprochen und ihr den Inhalt meines Anrufes erläutert. Ich fragte sie ob sie nicht meine ANgebotsnummer bräuchte. Nein. Gut dann habe ich gefragt in welches Hotel wir denn verlegt werden. Sie sagte nur kurz und knapp das könnte sie aufgrund der vielen Buchungen heute noch nicht sehen, wir würden dann vor Ort in ein 4-5 Sterne Hotel gefahren werden.... Da hats mir dann schon fast gereicht. Doch dann las ich im oberen Bereich nicht das Wort ANgebot sonder Angebotsbestätigung-Rechnung WOW Ich fragte sie sogleich denn was das zu bedeuten hätte, sie ganz schnippisch . Ihnen wurde doch beim erstellen der Reise die AGB.s erläutert, dann wissen sie doch wenn sie nicht innerhalb von 10 Tage von dieser Angebotsbestätigung zurücktreten, das sie dann die Reise gebucht haben......Bumm ich bin fast geplatzt vor Wut, diese Scheiss Telefonverarscher dachte ich mir und ich fall darauf rein.....Ich könnte ja jetzt noch von dieser Reise zurück treten. D Das habe ich eben gerad per Fac auch getan. Also Finger weg von den VERARSCHERN. .Kostet nur Geld . .Die 80.-€ sind weg |
||||
|
|
Antwort |
|
| Stichworte |
| abzocke , gratis , gratisreisen , gutschein |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.