Thema: Mexiko
Einzelnen Beitrag anzeigen
Benutzerbild von Chica
Chica
Ausflügler

Mexikooo
Alt 12.02.2008, 09:18

Hi Petra!

In Mexiko gibt es so unglaublich viel zu sehen, dass auf unserer letzten Reise dorthin die drei Wochen Urlaub dort nicht wirklich ausgereicht haben.
Wenn dir Kultur auf der Reise wichtig ist, bist du in Mexiko absolut an der richtigen Adresse! Klar solltest du dir die Pyramiden der Maya anschauen, da gibt es ja auch sooo viele von :-) Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Schau dir unbedingt die größte Pyramide in Cholula an. Die ist absolut beeindruckend und noch richtig gut erhalten, im Gegensatz zu einigen anderen, von denen nur noch der Sockel steht...
Mir haben auch die Indio-Märkte sehr gut gefallen, und ich habe mich mit Tüchern und Taschen aus den tollen bunten Stoffen richtig eingedeckt. Einen besonders schönen Markt gibt es in San Juan Chamula, das ist auf der Yucatan-Halbinsel.
Ich hatte meine Reise auch noch mit einem Abstecher nach Guatemala kombiniert, das ist ja praktisch direkt vor der Haustür von Mexiko. Wir haben sogar die Tour auf den Vulkan San Pedro mitgemacht. Bei der Hitze war das zwar echt verdammt anstrengend, aber die Aussicht von oben war dafür umso schöner. Du kannst von dort oben unglaublich weit über die Atitlan-See schauen, einfach traumhaft!

Falls du noch weitere Fragen hast- über meinen Mexiko-Urlaub erzähle ich immer gerne!

Schöne Reise!
Katja

#2 (permalink)